Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 001

Seite 1

Edeka dreht Marktkauf

Regionalgesellschaften bringen Großfläche voran - Umsätze erstmals seit Übernahme im Plus

Frankfurt. Die Edeka-Regionen bekommen Marktkauf besser in den Griff als dies zuletzt der Zentrale in Hamburg gelungen war: Die Umsätze der 190 SB-Warenhäuser gehen in den ersten Monaten leicht nach oben. Zweieinhalb Jahre nachdem die Edeka-Zentrale die

[1919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 006

Handel

Edeka bekommt Großfläche in den Griff

Regionen bringen Marktkauf voran - Umsätze und Privatisierungen nehmen Fahrt auf - Sorgen in Südbayern und Südwest

Frankfurt. Marktkauf wächst. Erstmals seit dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale an die Edeka-Regionen ist im ersten Halbjahr 2010 über alle Häuser ein leichtes Umsatzplus zu verzeichnen. Die Unterschiede zwischen den Regionen sind dennoch gro

[9915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Edeka Minden beweist sich

Supermarktbereich entwickelt sich über Durchschnitt - Hohe Investitionen vorgesehen

Minden. Nach einem Umsatzplus von 2 Prozent auf 6,4 Mrd. Euro und dem "besten Ergebnis seit der Gründung", verspricht Vorstand Dirk Schlüter für die größte der sieben Edeka-Regionen auch im laufenden Jahr Wachstum. 44 Neueröffnungen sind geplant. Dass d

[3870 Zeichen] Tooltip
MINDENER WACHSEN - Konzernzahlen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Umsatzverluste bei Marktkauf

Erlöse sinken im Jahr 2009 zwischen 3 und 4 Prozent

Frankfurt. Marktkauf verliert weiter an Umsatz. Das interne Minimalziel - ein Minus von 2 Prozent - konnte im Jahr 2009 nicht erreicht werden. Nach LZ-Recherchen sind die Erlöse in den bundesweit 189 Marktkauf-SB-Warenhäusern im Verlauf des Jahres 2009

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Problemkind Marktkauf

Kein Konzept, kein Erfolg, keine Zukunft - es gibt durchaus kritische Stimmen, die Marktkauf als Summe dieses Dreiklangs beschreiben. Die Mehrheit derer, die bei Edeka etwas zu sagen haben, widerspricht. Die Abwesenheit eines zentralen Konzepts wird in d

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 004

Handel

Marktkauf bereitet Edeka weiter Probleme

Gesamtumsätze sinken - Keine eindeutigen Privatisierungserfolge - Erste Lichtblicke in Rhein-Ruhr und Minden-Hannover

Frankfurt. Die Edeka-Regionen können den Abwärtstrend von Marktkauf nicht stoppen. Im Jahr 2009 verloren die SB-Warenhäuser bundesweit nach LZ-Informationen 3 bis 4 Prozent an Umsatz. Marktkauf bleibt ein Sorgenkind der Edeka-Gruppe. Auch 20 Monate nach

[3598 Zeichen] Tooltip
MARKTKAUF IN DEN REGIONEN - Standorte und Umsätze 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Mehr Kapital: Zur Finanzierung des insolventen Shopping-Centers A10 in Wildau bei Berlin hat die Deutsche Euroshop eine Kapitalerhöhung beschlossen. Die Hamburger KG Cura Vermögensverwaltung, in der die Familie Otto die Mehrheit hat, will von den maximal

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 027

Journal

Marktkauf auf ostfriesisch

Die Familie Brahms hat es gewagt. Seit Juni 2008 bewirtschaftet sie im Emder Dollart-Center (DOC) eine ehemalige Marktkauf-Fläche nach Kaufleute-Art. Vom Fleck brachte sie die Flächenleistung in die Höhe - um mehr als 60 Prozent. Heidrun Krost

Die Claims am Dollart, dem Emder Meerbusen, sind klar abgesteckt. Wer hier kurz vor der Nordseeküste im Herzen Ostfrieslands den Ton angibt im örtlichen Lebensmitteleinzelhandel, das markiert bereits ein fünf mal zehn Meter großes Hinweisschild an der Ab

[11946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

Journal

Im Härtetest

Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

[9876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 001

Seite 1

Marktkauf verliert weiter

Umsatzminus von drei bis vier Prozent in den ersten acht Monaten

Bielefeld/Hamburg. Die Umsatzentwicklung von Marktkauf ist weiterhin rückläufig. Von Selbstständigen geführte Großflächen unter dem grünen Logo blieben auch deshalb die Ausnahme. Laut LZ-Informationen ist in den ersten acht Monaten ein Umsatzminus von 3

[1167 Zeichen] € 5,75

 
weiter