Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 031

    Journal

    Wunsch und Wirklichkeit

    EuGH-Urteil hin oder her. Die Marktkräfte sind entfacht. Medikamente und OTC-Ware überspringen längst festgezurrte Vertriebsschranken. Über Online-Versender bricht der stationäre Handel in fremdes Terrain vor. Heidrun Krost*

    Ursula Heinen ist sich gewiss: Apotheken sind ein Garant für Verbraucher- und Gesundheitsschutz. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) fürchtet um die Institution Apotheke f

    [12110 Zeichen] Tooltip
    VERLOCKENDE SORTIMENTE: OTC&CO MACHEN 4 MRD. EURO DES APOTHEKENGESCHÄFTES AUS - Umsätze 2008

    Gerüstet für die Zukunft - Bestehende Kooperatione

    MEHRKANALSTRATEGIE - EINKANALSTRATEGIE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 036

    Journal Fachthema Kosmetik

    FACHTHEMA: KOSMETIK

    Gut beraten

    Die enorme Auswahl bei dekorativer Kosmetik und Gesichtspflege verunsichert viele Kunden. Drogeriemärkte, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel, erkennen die Chancen einer guten Beratung. Die Industrie ergänzt Schulungen der Filialmitarbeiter sowie

    Elke Hamann steht im Drogeriemarkt, ziemlich hilflos mustert sie das Kosmetik-Regal. Eigentlich möchte sie nur einen neuen Lippenstift kaufen. Doch das riesige Angebot in dem meterlangen Regal mit Produkten von Max Factor, L'Oréal Paris, Nivea Beauté, Ma

    [8871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 034

    Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

    FACHTHEMA: Babynahrung und -pflege

    Nachwuchs zahlt sich aus

    Obwohl der Absatz an Babynahrung seit Jahren stagniert, widmet der Handel dem Sortiment viel Aufmerksamkeit. Denn Eltern sind treue Kunden mit einem überdurchschnittlich hohen Einkaufsbon. Um sie langfristig zu binden, benötigen Händler starke Marken, ausreichend Platz und klare Regalstrukturen. Von Claudia Bär

    [9852 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Der Hagener Lifestyle-Konzern Douglas führt nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit dem Parfümerie-Filialisten Brocard Group Gespräche über Kooperationsmöglichkeiten in Osteuropa und eine mögliche Übernahme der Mehrheiten an dem ukrai

    [1913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 043

    Service Marketing

    Mit Rossmann und Edeka gratis fliegen

    Frankfurt, 14. August. Die Billigfluglinie Hapag-Lloyd Express (HLX), Hannover, Tochtergesellschaft des nach eigenen Angaben weltgrößten Reise- und Touristikunternehmens TUI, kooperiert in einem Gewinnspiel mit verschiedenen Unternehmen aus Handel und Leb

    [1210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    • Kraftakt in Gelb-Blau: Die Edeka startet im Juni eine nationale Werbekampagne und beginnt mit dem Aufbau eines gruppenweiten Warenwirtschafts- und EDV-Systems. • Well done, Gentlemen: Die Dohle-Gruppe verkauft im Juli ihr Polen-Geschäft für einen offe

    [2731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 038

    Journal Fachthema Kindernahrung

    Die Strategie wird ausgebaut

    Einigkeit herrscht bei Herstellern und Handel darüber, dass der Versuch geglückt ist, spezielle Nahrungsmittel für Kleinkinder ins Babysortiment zu integrieren. Die Produkte haben sich einen festen Platz im Regal erobert und sollen langfristig für Wachstum sorgen. Von Silke Biester

    [8847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Werbung gegen die Unsicherheit

    Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

    Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

    [9371 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 047

    Journal Kommunikation

    Der Handel gibt sich zuversichtlich

    Branche hat 2000 im Griff - Beobachter sind jedoch skeptisch

    Der deutsche Einzelhandel war auf der Amsterdamer Millenium-Konferenz nur dürftig vertreten. Dies könnte damit zusammenhängen, daß sich die Branche nicht allzuviel von der Veranstaltung versprochen hat. Der LZ gegenüber versichern die Filialisten, bereits

    [5730 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75