Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

Journal

Im Härtetest

Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

[9876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Edeka Minden-Hannover: Die Backwarenproduktionstochter der Edeka Minden, Schäfer's, strafft die Produktionsstrukturen. Im Herbst dieses Jahres soll das Werk in Osnabrück geschlossen und die Produktion an den Standort in Porta Westfalica verlagert werden.

[1828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 152

Journal 60 Jahre LZ

Die letzte Bastion

Als die Marktwirtschaft kommt, beginnen die Totenglocken für den ostdeutschen Handel zu läuten. Übrig geblieben sind zwei, die sich neu erfanden - Konsum Dresden und Konsum Leipzig. Ein Ortsbesuch bei den Genossen in der Messestadt. Jan Mende

Die Marktwirtschaft tritt Petra Schumann-Abend erstmals in Gestalt ernst wirkender Männer in dunklen Anzügen gegenüber. In der Erinnerung der heutigen Vorstandschefin der Konsum Leipzig sehen alle aus dem Westen so aus, als sie Anfang der 90er-Jahre anrü

[13841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Auslese hat begonnen

Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

[18871 Zeichen] Tooltip
Ungebrochenes Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 049

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Wir gehören zu den Gewinnern der Einheit"

Zeitzeugen: Alfons Frenk, Sprecher der Geschäftsleitung der Edeka Minden, zur Entwicklung des Engagements in Ostdeutschland

Lebensmittel Zeitung: Die Edeka Minden-Hannover ist schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt, nämlich im Frühjahr 1990, in der ehemaligen DDR aktiv geworden. Was war das vorrangige Motiv dafür? Die nostalgische Erinnerung daran, dass die Edeka 1907 in Leipzig

[9932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 058

Fundus Interview

"Risikolos selbständig werden"

Dirk Schlüter, Edeka Minden-Hannover, zum Anforderungsprofil selbständiger Kaufleute

Fundus: Herr Schlüter, ohne die Wende in der DDR wäre Klaus-Peter Möwes sicher kein Edeka-Einzelhändler geworden. Ist Selbständigkeit auch 1997 noch eine Karriere-Alternative? Dirk Schlüter: Wer sein eigener Herr sein will, liegt als Selbständiger richt

[2963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 058

Fundus Karriere

Virtuos im Einzelhandel

Klaus-Peter Möwes (36) - vom Seiteneinsteiger zum erfolgreichen Kaufmann

Die Wende in der DDR brachte für Klaus-Peter Möwes den Wechsel in den Lebensmittelhandel. Der Schritt hat sich ausgezahlt. Erst vor wenigen Wochen konnte der selbständiger Kaufmann seinen Edeka-Aktivmarkt um die Hälfte auf 647 qm vergrößern. Praxis und di

[5703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

Fundus Wissen

Waren gegen Bares

Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

[11857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Sparversion in Brandenburg

Ein stark rationalisierter Supermarkt soll Otto Reichelt im Osten stärken / Von Heidi Dürr

Das Berliner Filialunternehmen Otto Reichelt AG will die Rentabilität seiner 34 Geschäfte in den neuen Ländern und im ehemaligen Ostberlin verbessern. Bis Ende nächsten Jahres sollen deshalb die Sortimente verändert und die Kosten gesenkt werden. Der erst

[6071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Wechselhafte Geschichte

Nach schweren Jahren blickt KG Leipzig optimistisch in die Zukunft

Die Geschichte der ostdeutschen Konsumgenossenschaften nach der Wende gehört zu den wenig erfreulichen Kapiteln im Prozeß der deutschen Wiedervereinigung. Den Sprung in die Marktwirtschaft geschafft hat schließlich nur eine kleine Minderheit der ehemals 1

[3584 Zeichen] € 5,75

 
weiter