Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 037

    IT und Logistik

    Edeka hat erstmals gleiche Daten

    Nationaler Stammdatenpool nimmt als erstes Lunar-Modul den Betrieb auf - Basis für die kommende IT-Modernisierung

    Hamburg. Die Edeka-Gruppe hat ihren nationalen Stammdatenpool "EDM" für vier Regionen in Betrieb genommen. Damit ist das erste wichtige Modul von "Lunar" live. Mit dem 350-Millionen-Euro-Projekt will die Gruppe Geschäftsprozesse vereinheitlichen und sie

    [4607 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 004

    Handel

    Marktkauf bereitet Edeka weiter Probleme

    Gesamtumsätze sinken - Keine eindeutigen Privatisierungserfolge - Erste Lichtblicke in Rhein-Ruhr und Minden-Hannover

    Frankfurt. Die Edeka-Regionen können den Abwärtstrend von Marktkauf nicht stoppen. Im Jahr 2009 verloren die SB-Warenhäuser bundesweit nach LZ-Informationen 3 bis 4 Prozent an Umsatz. Marktkauf bleibt ein Sorgenkind der Edeka-Gruppe. Auch 20 Monate nach

    [3598 Zeichen] Tooltip
    MARKTKAUF IN DEN REGIONEN - Standorte und Umsätze 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Scheck rückt an die Edeka-Spitze

    Neuer Aufsichtsratschef - Vorgänger Simmel bleibt im Gremium

    Hamburg. Die Edeka-Gruppe wechselt ihren Aufsichtsratschef aus: Auf Peter Simmel folgt Adolf Scheck. Der Edeka-Aufsichtsrat hat einen neuen Vorsitzenden: Am Montag wählte das Gremium den 58-jährigen Kaufmann und Chefaufseher der Edeka-Region Südwest Ado

    [1205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 027

    Journal

    Marktkauf auf ostfriesisch

    Die Familie Brahms hat es gewagt. Seit Juni 2008 bewirtschaftet sie im Emder Dollart-Center (DOC) eine ehemalige Marktkauf-Fläche nach Kaufleute-Art. Vom Fleck brachte sie die Flächenleistung in die Höhe - um mehr als 60 Prozent. Heidrun Krost

    Die Claims am Dollart, dem Emder Meerbusen, sind klar abgesteckt. Wer hier kurz vor der Nordseeküste im Herzen Ostfrieslands den Ton angibt im örtlichen Lebensmitteleinzelhandel, das markiert bereits ein fünf mal zehn Meter großes Hinweisschild an der Ab

    [11946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 006

    Handel

    Kaufleute trauen den Marktkauf-Konzepten nicht

    SB-Warenhäuser in Unternehmerhand bleiben die Ausnahme - Probleme mit dem Nonfood-Einkauf

    Frankfurt. Die angestrebte Privatisierung von Marktkauf kommt nur in wenigen Edeka-Regionen in Gang. Ein großer Teil der Großflächen wird wohl zu E-Centern. Für Querelen sorgt zudem der Umzug des Nonfood-Einkaufs nach Hamburg. Die Regionalgesellschaften

    [4078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 032

    Journal

    Edekas "Superstar"

    Die Privatisierung der Marktkauf-Großflächen ist kein Selbstläufer. Mutig geht Vorzeigehändler Adolf Scheck in die Offensive. Andere Kaufleute agieren vorsichtiger. Gerd Hanke

    Adolf Scheck weiß in diesen Tagen nicht so recht, wo ihm der Kopf steht. Die Vorbereitungen für sein neues riesiges Scheck-In-Center in Frankfurt haben ihn viel Zeit und Nerven gekostet. Einen zugesagten Termin, bei dem er mit der LZ über seine Expansion

    [10116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 003

    Seite 3

    47. Goldener Zuckerhut

    Preisverleihung für die Besten - Gala-Abend in Berlin

    Berlin, 4. November. In feierlichem Rahmen werden am Abend des 5. Novembers in Berlin die Goldenen Zuckerhüte der Lebensmittel Zeitung vergeben. Bereits am Vormittag werden 10 erfolgsorientierte Nachwuchsmanager der Branche mit dem Preis der Stiftung Gold

    [1984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

    Journal Vertriebsstrategie

    Edeka feilt am Auftritt

    Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

    [8990 Zeichen] € 5,75