Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 038

    Journal

    "Täglich am Rad drehen"

    Mehrfilialmanagment mit System - Edeka-Kaufmann Karl Stefan Preuß reizt die Eigenverantwortlichkeit seines Managements aus. Er setzt auf Erfolgsbeteiligungen und klare Handlungsprinzipien. Heidrun Krost

    Bitte zur Preuß-Zentrale. "Das ist gleich nebenan, aber bei dem Wetter geht das nicht zu Fuß", freut sich der Taxifahrer. An diesem trüben Wintertag scheint sich das Nass von Monaten über Westfalen ergießen zu wollen. "Gehen Sie auch bei Preuß einkaufen?

    [11741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 098

    Journal 60 Jahre LZ

    Impulsgeber an der Basis

    Chance Generationswechsel

    Beim Edekaner Preuß folgten mit dem Stabswechsel wichtige Weichenstellungen in der IT-Technik.

    Zwei aus einem Guss. Seniorchef Karl-Heinz und Sohn Karl Stefan Preuß lassen beim Gespräch in der Mindener Unternehmenszentrale keinen Zweifel aufkommen: Jeder auf seine Art ist ein Unternehmertyp - analytisch und geradlinig. Der Senior, der im Frühjahr

    [2824 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 063

    Ereignisse

    GEBURTSTAG

    Karl-Heinz Preuß

    Minden. Der Einzelhandelsunternehmer Karl-Heinz Preuß aus Minden feierte am 16. März seinen 75. Geburtstag. Der gebürtige Barkhausener hatte 1958 das von seinem Großvater 1900 gegründete Geschäft übernommen, das damals aus fünf kleinen Lebensmittelläden

    [1487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 037

    Journal Retail Branding

    Und ewig lockt die Marke

    Die Industrie baut seit Jahrzehnten Marken auf. Für den Einzelhandel ist das ein relativ neues Thema. Am Retail Branding versuchen sich viele. Nur wenige haben durchgehende Konzepte - und die Treue des Kunden. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

    [8501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

    Journal Vertriebsstrategie

    Edeka feilt am Auftritt

    Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

    [8990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 023

    E-Business

    Edeka Preuß steuert Märkte mit SAP Retail Store

    Warenwirtschaft wird in Kürze geschlossen - Automatische Disposition in Arbeit - Data Warehouse soll 2004 folgen

    Frankfurt, 17. Juli. Beim größten selbstständigen Einzelhändler innerhalb der Edeka-Gruppe, der Karl Preuß GmbH & Co., wird die Komponente "Retail Store" des SAP-Warenwirtschaftssystems eingesetzt. Das Unternehmen steuert damit 30 WEZ-Filialen. Diese Inst

    [4391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 006

    Handel

    Karl Preuß kauft Märkte dazu

    Frankfurt, 8. März. Das mittelständische Familienunternehmen WEZ Karl Preuß plant für das laufende Jahr einen Unternehmensumsatz in Höhe von rund 360 Mio. DM. Durch die Übernahme von neun Märkten - darunter acht von der Coop Stadthagen, seit Beginn des

    [726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 009

    Handel

    Karl Preuß sieht sich als Vorreiter

    WEZ favorisiert anspruchsvolle Sortimente und Servicekultur

    mk. Hamburg, 13. April. Von der Aldisierung des Einzelhandels haben Karl-Heinz und Karl Stefan Preuß noch nie viel gehalten. Wo andere den Rotstift ansetzen, Sortimente straffen und Personal reduzieren, reiht sich die Mindener Karl Preuß GmbH & Co mit i

    [1150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 038

    Journal Goldener Zuckerhut

    Mit Weitsicht und strategischem Gespür

    Karl-Heinz Preuß entwickelte die Preuß GmbH & Co zu bedeutender Größe / Von Sabine Rössing

    Die Preuß GmbH & Co ist eines der bemerkenswertesten mittelständischen Einzelhandelunternehmen dieses Landes. Seit Generationen familiengeführt, mit bedachter aber zielstrebiger Expansion. Seit Beginn der Partnerschaft mit der Edeka Minden-Hannover im Jah

    [8785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 102

    Service Ereignisse

    Briefe an die LZ

    "Kein Problemkind der Edeka"

    LZ. Frankfurt, 29. Januar.In der LZ2 vom 9. Januar wurde unter dem Titel "Eigenwilliges Kind der Edeka" über den neuen WEZ Markt in Osnabrück berichtet. Karl-Heinz Preuß und Karl Stefan Preuß, Geschäftsführer der Karl Preuß GmbH & Co., Minden/ Westf., sch

    [3057 Zeichen] € 5,75