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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

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Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 4

Handel

Loyalty-Programm

D-Card gewinnt Edeka Rhein-Ruhr

Die Deutschland-Card (D-Card) baut ihre Partnerschaft mit der Edeka-Gruppe aus: Ab dem 30. August zählen auch Edeka Rhein-Ruhr und die Trinkgut-Getränkemärkte zu den Partnern des Loyalty-Programms. Für die D-Card ist es nicht der erste Zugewinn aus d

[551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 4

Handel

Edeka startet Budni-Expansion

Minden-Hannover eröffnet erste Drogerie – Nordbayern plant bis zu 10 Pilotmärkte – Nicht alle Regionen machen mit

Bremerhaven. LEH-Marktführer Edeka ist nun auch Drogist: Mit dem ersten Budni-Markt unter Edeka-Führung geht die Region Minden-Hannover voran. Die angekündigte bundesweite Expansion lässt indes auf sich warten. Nur drei Regionen haben aktuell konkrete Drogerie-Pläne.

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Drogerie-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

Handel

E-Center sollen Marktkauf-Problem lösen

Edeka Nord baut immer mehr Großflächen auf das kleinere Edeka-Format um – Region treibt Privatisierung voran

Neumünster. Um die riesigen Verluste einzudämmen, flaggt Edeka Nord immer mehr Marktkauf-Großflächen auf E-Center um. Das soll auch die Privatisierung erleichtern, die Aufsichtsratschef Wolfgang Matthiessen in den kommenden eineinhalb Jahren vorantreiben will.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 8

Handel

Budni stabilisiert sich

Verlust sinkt – Edeka will Regionen für Expansion gewinnen

Hamburg. Im August will Budni seinen ersten Markt in Berlin eröffnen. Beim Kooperationspartner Edeka verfolgt nach LZ-Recherchen die Region Minden-Hannover die konkretesten Pläne für die Drogerie-Expansion. Die Region Nord könnte jedoch als nächste hinzukommen.

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 6

Handel

Edeka will internationaler werden

Jahrestagung – Cramer als Vize-Aufsichtsratschef bestätigt – Mosa will europäische Allianz intensivieren

Düsseldorf. Der Konditionenstreit mit Nestlé in diesem Frühjahr spornt Edeka zu einer noch engeren internationalen Zusammenarbeit an. Aufsichtsratschef Uwe Kohler und Vorstandschef Markus Mosa bekräftigten bei der Jahrestagung, die Einkaufsallianz Agecore stärken zu wollen.

[4594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 4

Handel

Edeka C + C bündelt Zustellgeschäft

Genossen wollen mehr nationale Großkunden gewinnen – Edeka Minden steuert Vertrieb und Logistik – Nicht alle Regionen ziehen mit

Offenburg. Edeka macht eine Kehrtwende: Die Handelsgruppe zentralisiert das regional geführte Zustellgeschäft, um mehr bundesweite Profikunden gewinnen zu können. Doch machen nicht alle Regionen komplett mit.

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 8

Handel

Edeka vernetzt online

Strategie wird national koordiniert – Zwei Regionen außen vor

Hamburg. Edeka hängt die dezentralen Online-Aktivitäten der Kaufleute auf nationaler Ebene auf. Strategische und technische Themen sowie ein zentrales Budget für eine einheitliche Kaufleute-Plattform werden erstmals für das Jahr 2018 im Nationalen Vertriebsboard (NVB) verhandelt. Zwei Regionen machen aber zunächst nicht mit.

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 10

Handel

Edeka-Regionen bringen Marktkauf auf Kurs

Vier Regionalgesellschaften mit der Großfläche in der Gewinnzone – Umsatz unter dem grünen „M“ liegt bei 2,9 Mrd. Euro

Frankfurt. Marktkauf schreibt in der Mehrheit der sieben Edeka-Regionen schwarze Zahlen, jedoch noch nicht in allen. Unter dem Strich werfen die 134 Häuser, die bundesweit noch unter Marktkauf laufen, einen Umsatz in Höhe von 2,9 Mrd. Euro (netto) ab.

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 8

Handel

Edeka will Pendler in Metropolen erreichen

Kooperation mit der Bahn nimmt Form an – Erster Standort am Berliner Ostbahnhof – Edeka Minden bleibt „Olivia“-Plattform fern

Frankfurt. Edeka weitet sein Angebot an Click&Collect-Stationen in Zusammenarbeit mit der Bahn aus. Berlin und Stuttgart sind die ersten Städte, in denen die Partner kooperieren wollen.

[2649 Zeichen] € 5,75

 
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