Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 2

    Kommentar

    Ideenschmiede Edeka Rhein-Ruhr

    von Jan Mende

    Ideen aus der Provinz werden gerne belächelt. In Zeiten, in denen Startups und digitale Meinungsmacher den Diskurs bestimmen, scheint vielem, was abseits der hippen Metropolen geschieht, ein Hauch des Hinterwäldlerischen anzuhängen. Nicht so bei Edek

    [3243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 4

    Handel

    Edeka ebnet Picnic den Weg

    Zentrale erhöht Beteiligung auf internationaler Ebene – Mosa zieht in den Aufsichtsrat ein – Weichen für bundesweite Expansion gestellt

    Edeka verlagert die Beteiligung an Picnic auf die internationale Ebene. Die deutsche Tochter des Online-Lieferdienstes nimmt jetzt die bundesweite Expansion in den Blick. Die Regionen sind als Großhandelspartner mit im Boot.

    [3828 Zeichen] Tooltip
    Rasante Entwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 4

    Handel

    Picnic wächst in großen Schritten

    Online-Händler verdoppelt Umsatz in 2020 – Expansion nach Frankreich nimmt Gestalt an – Hohe Verluste in 2019

    Frankfurt. Picnic kann 2020 stark zulegen und steht vor dem Schritt nach Frankreich. Dabei soll auch das Edeka-Joint-Venture Everest involviert sein.

    [4267 Zeichen] Tooltip
    Picnic legt hohes Tempo vor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka will mehr von Picnic

    Amsterdam. Edeka will die Beteiligung an dem niederländischen Online-Lieferdienst Picnic deutlich ausbauen. Um das zu erreichen, sollen die deutschen Anteile in eine Beteiligung auf internationaler Ebene umgewandelt werden. Aktuell hält Deutschlands größter Lebensmittelhändler 10 Prozent an Picnic International und 35 Prozent an Picnic Deutschland.

    [4332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 1

    Seite 1

    Picnic eröffnet Edeka Perspektiven

    Rhein-Ruhr hat Option auf Mehrheit – Umsatz wächst stark

    Frankfurt. Der Online-Lebensmittelhändler Picnic legt in Deutschland stark zu. Für Kooperationspartner Edeka gewinnt die Zusammenarbeit an Bedeutung.

    [1021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 4

    Handel

    Picnic gewinnt für Edeka an Gewicht

    Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr hat Option auf Mehrheit beim Kooperationspartner – Umsatz läuft 2019 auf 40 Mio. Euro zu

    Frankfurt. Picnic wächst in Deutschland rasant. Die Entwicklung eröffnet Edeka neue Perspektiven. Mitgesellschafter Edeka Rhein-Ruhr hat die Option, seine Anteile weiter auszubauen.

    [3758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 2

    Kommentar

    Picnic sendet einen Weckruf

    Jens Holst

    Kein Zweifel: Es gibt in der kargen Landschaft des deutschen Online-Lebensmittelhandels kaum ein Konzept, das aussichtsreicher und spannender wirkt als Picnic. Die Niederländer haben ein gut durchdachtes System für die Belieferung von Verbrauchern en

    [3305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 6

    Handel

    Picnic will Rewe davonfahren

    Niederländischer Lieferdienst strebt Marktführerschaft in weiteren Regionen an und sieht sich beim Umsatzwachstum deutlich vor der Konkurrenz

    Viersen. Zusammen mit Edeka will Picnic sein Wachstumstempo erhöhen. Im Fokus steht das Ruhrgebiet, wo Rewe nicht liefert.

    [2646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 4

    Handel

    Edeka hilft Picnic nach Deutschland

    Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr gründet Unternehmen mit dem niederländischen Online-Spezialisten

    Moers. Edeka Rhein-Ruhr steigt mit Picnic ins Online-Business ein. Ein gemeinsames Unternehmen und das ehemalige Tengelmann-Lager in Viersen sind die Basis für die Expansion des holländischen Onlinehändlers nach Deutschland.

    [2864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 29,30,31

    Journal

    Geheimnis gelüftet

    Während Lebensmittelhändler sich auf die Abwehr von Amazon Fresh konzentrieren, rückt von Westen ein hochexpansiver Wettbewerber an. Mehrere Monate testete der Online-Supermarkt Picnic sein Konzept in Deutschland unter dem Decknamen „Sprinter“. Die Holländer haben große Pläne und Edeka an Bord. Birgitt Loderhose und Manuela Ohs

    [7656 Zeichen] € 5,75