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    Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 10

    Die Woche Medien

    Zweite Schlappe für Tele-5-Betreiber TM-TV

    Münchner Landgericht weist Schadensersatzklage gegen IP Deutschland wegen Sharedeals ab

    TM-TV ist erneut mit einer Schadensersatzklage vor dem Münchner Landgericht gescheitert. Vergangene Woche wies die zuständige 17. Kammer für Handelssachen die Klage des Tele-5-Betreibers gegen den RTL-Vermarkter IP Deutschland ab. Dies ist die zweite

    [2520 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 010

    Die Woche Medien

    Zweite Schlappe für Tele-5-Betreiber TM-TV

    Münchner Landgericht weist Schadensersatzklage gegen IP Deutschland wegen Sharedeals ab

    TM-TV ist erneut mit einer Schadensersatzklage vor dem Münchner Landgericht gescheitert. Vergangene Woche wies die zuständige 17. Kammer für Handelssachen die Klage des Tele-5-Betreibers gegen den RTL-Vermarkter IP Deutschland ab. Dies ist die zweite Sch

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    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Preise beschäftigen Planer

    TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

    Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

    [7152 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

    Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

    Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 010

    Hintergrund

    Vermarkter atmen durch

    TV-Werbemarkt: Erholung im 1. Halbjahr / Wachstum von 4 Prozent kann Verluste aus 2009 noch nicht kompensieren Juliane Paperlein

    Es ist wieder Geld im Markt. Die Konjunktur zieht an und mit ihr die Werbewirtschaft, insbesondere die größte Gattung Fernsehen. Zu Jahresbeginn gingen noch zahlreiche Ausblicke von einer Nullrunde, wenn nicht gar von einem weiteren Abrutschen der TV-Wer

    [8065 Zeichen] Tooltip
    Die großen Gruppen dominieren den Markt - Marktanteile am Brutto-TV-Werbeumsatz 2009 - Anteil in Prozent

    Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Entwicklung der Brutto- und Netto-TV-Werbeumsätze - Angaben in Milliarden Euro

    Die Zeichen deuten nach oben - Prognose für TV-Werbemarkt 2010 - Zuwachs in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 025

    Medien

    Medien scheuen Pricing nach Leistung

    Performance-abhängige Bezahlung stößt auf Kritik / Burda arbeitet an eigenem Konzept / TV-Vermarkter bleiben hart

    Die Abrechnungsmodelle, mit denen der Bauer Verlag und Axel Springer vergangenen Woche an die Öffentlichkeit getreten sind, stoßen bei der Konkurrenz auf Widerstand. Obwohl viele Vermarkter in den vergangenen Jahren ihre Investitionen in Werbewirkungsfo

    [7211 Zeichen] Tooltip
    Werbewirkungsforschung ausgewählter Medienunternehmen
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Kleine Fische schwärmen aus

    Pricing-Strategien 2008: Mini-Sender wollen leistungsgerecht nachbessern / Große schöpfen die Nachfrage aus

    Mit neuem Selbtsbewusstsein gehen die Sender der dritten und vierten Generation in die Preisrunde 2008. Nicht nur die Ermittlungen des Kartellamts gegen Großvermarkter und -agenturen lassen Das Vierte, Tele 5 und Co positiver in die Zukunft blicken. Die

    [6570 Zeichen] Tooltip
    Day Time und 2. Liga ziehen an - Tausendkontaktpreise der Sender nach Zeitschienen 2007

    Synergien in Europa - Pro Sieben Sat 1 und SBS
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 001

    TV-Vermarktung Kunden loben Rückkehr zu linearen Tarifen

    RTL 2 senkt die Preise

    Frankfurt / Der neue RTL-2-Vermarkter El Cartel Media geht mit einer kräftigen Preissenkung an den Start: Die Aufschläge für kurze Spots werden abgeschafft. Die großen TV-Vermarkter Media 1 und MGM - heute Seven-One Media - sowie IP hatten die disproporti

    [1119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung RTL 2 kehrt zu linearer Preispolitik zurück / Kunden und Agenturen begrüßen den Vorstoß

    TV-Duopol gerät unter Beschuss

    Frankfurt / "Revolución!" haben sich die Verkäufer von El Cartel Media auf die Fahnen geschrieben und sie lassen sich nicht viel Zeit, um dieses Markenversprechen einzulösen. Seit gerade mal zwei Wochen darf der neue RTL-2-Vermarkter Werbespots für 2004 v

    [6088 Zeichen] Tooltip
    Sender verdienen an disproportionalen Tarifen - Bruttowerbeumsatz in Millionen Euro
    € 5,75