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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 060

Mode

She: Shop-Konzept als Herzstück für ein neu zu schaffendes Segment "Bridge"

So wird man als Normaler Vertikaler

pp Neuss - In diesem Herbst startet DOB-Hersteller "She" mit einem neuen Shop- und Corner-Konzept. Mit elf Monatskollektionen in 22 geschlossenen Farbthemen will sich She als Herzstück des Sortiments-Segments "Bridge" etablieren. Die "Normalen" bekommen

[7841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 010

Kommentar

UND EWIG LOCKT DIE BODY-LOTION

Mit Randsortimenten zum Thema Personal Outfit will der Handel seine Flächen profitabler nutzen. Die Modeindustrie vergibt jede Menge Lizenzen für Duft und Pflege, Tücher oder Taschen. Durch ein paar Accessoires entsteht aber noch kein Lifestyle-Konze

Jean Pascale wird seine 90 Filialen künftig mit der selbstgemachten Körperpflegeserie "Bath&Body" ausstatten. C&A hat bereits vor einiger Zeit das Pflegeprogramm "The Care Garden" installiert, und auch beim neuen Flagship von SinnLeffers in Hannover wird

[4252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 092

Industrie

Never out of stock: Wenn die Industrie zum Logistik-Dienstleister wird

Die Basic- Maschine

"Never out of stock"-Systeme gewinnen an Terrain im Handel. Was einst von P&C und C&A vorgemacht wurde, setzt sich jetzt zunehmend auch im kleineren Fachhandel und quer durch alle Sparten durch. Daß die Industrie auf immer breiterer Front bereit ist, mit

[15346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 078

Personen

Wunderlich ist neuer Boss von Liegelind

Die Liegelind GmbH in Herbrechtingen hat wieder einen Geschäftsführer. Nachdem Burkhard Gravenkamp den KOB-Lieferanten bereits im Januar verlassen hatte (die TW berichtete), steht nun Martin Wunderlich (32) an der Spitze des Unternehmens. Der gebürtige Ös

[927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 039

Handel/Neue Läden

Engelhorn & Sturm

Premiere mit Betty Barclay-Shop

sm Mannheim - Am vergangenen Donnerstag wurde bei Engelhorn & Sturm in Mannheim das neue Shop-System von Betty Barclay installiert. Neu daran ist, so Jürgen H. Winter, geschäftsführender Gesellschafter von Betty Barclay, daß "wir uns jetzt an Zielgruppen

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 086

Industrie

Rosner: 180 Mill. DM Umsatz für 1996

Konzentrationskampf bestanden

up München - Rosner GmbH & Co KG sieht sich als Gewinner im Kampf um Marktanteile. Martin Klöters aus der Geschäftsleitung sagt, 99% der Kunden hätten sich in hartem Auswahlverfahren für Rosner entschieden. "Wir haben den Konzentrationsprozess bei unseren

[3481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 008

Kommentar

MARKEN MACHEN SHOPS

Aber machen Shops Marken ? Und was hat der Handel davon ?

Das Konsumtief führt der Branche bitter vor Augen, daß sie Produkte anbietet, die angesichts voller Kleiderschränke nicht wirklich gebraucht werden. Mode ist für die Leute nur ein Thema, wenn sie sonst keine Sorgen haben. Das gilt zumindest für die Masse,

[5138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 015

Handel

Schlüter

Seit 100 Jahren in Gießen

ah Gießen - Das Modehaus Schlüter feiert sein 100jähriges Bestehen. Durch fortlaufende Entwicklung und Modernisierung - 1992 wurden die 450 m2 großen Verkaufsräume zuletzt umgebaut - konnte sich das in vierter Generation geführte Familienunternehmen im He

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 032

Handel

Schweiz: Das Baseler Damenmodehaus Merkur im neuen Outfit

Fassade als Referenz an das alte Basel

ho Basel - Das Baseler Modehaus Merkur hat seine Fläche um 400 auf jetzt 2200 m2 Verkaufsfläche erweitert. Außen wurde behutsam die Fassade restauriert, innen ein zeitgemäß modernes Einrichtungskonzept realisiert. 7 Mill. SFr. investierte Inhaber Franci

[2806 Zeichen] € 5,75

 
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