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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 034

Handel/Praxis

Werbung: Mit Aktionen und Anzeigen stimmen Sie Ihre Kunden auf das Weihnachtsfest ein

Ein Sack voller Weihnachtsideen

ar Frankfurt - In rund drei Wochen ist Weihnachten. Wie der Handel derzeit mit pfiffigen Anzeigen und Aktionen die Schenkfreude seinerKunden anfacht - hierzu einige Anregungen und Beispiele. Wiederbelebt hat Schlier in Würzburg seine erfolgreiche Tüten-

[4478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 086

Sport

Sneakers: Zusatzgeschäft für Trend- und Sportläden

Big Business mit Leisetretern

ke Frankfurt - "Skateshoes", "Sneakers" oder schlicht "Turnschuhe", im jungen Textilhandel und trendorientierten Sportläden haben lässige Treter für die Straße längst ihren festen Platz. Sie haben die derben Workerboots verdrängt, die zum coolen Oldschool

[3867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 072

Mode

IWS: Erfolgreiche Projektarbeit

Events wecken den Verbraucher

hu Düsseldorf - Marketingunterstützung mit weitreichender Projektarbeit, vom Weber bis zum Endverbraucher, wird beim Internationalen Woll Sekretariat groß geschrieben. "Wenn Projekte Erfolg haben sollen, brauchen sie einen langen Atem", sagt Georg Steff

[3071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 058

Mode

Saisonstart im HAKA-Fachhandel: Gut im gehobenen Genre, ansonsten sehr verhalten

Mit Moos geht's los

hu Frankfurt - Die neue Mode kommt an! Es gibt viele und gute Themen, die den Männern gefallen. Das stimmt den Handel optimistisch, macht Mut, selbst dort, wo es noch gar nicht richtig losgegangen ist. Impulse kommen vom jungen Anzug, von der schmaleren S

[5784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 013

Handel

Umsätze: Fußball-Fanartikel boomen - nicht erst seit der EM

Keine neuen Umsatzrekorde nach dem Wembley-Sieg

aa Frankfurt - Als Torhüter Petr Kouba den Ball nicht festhalten konnte und dieser ganz gemächlich ins rechte Toreck trudelte, war nicht nur im Londoner Wembley-Stadion der Jubel groß. Überall in Deutschland feierten Fußballfans auf Straßen und Plätzen la

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 022

Handel

Einkaufs-Kooperationen: Fast jeder zweite Textilhändler arbeitet mit anderen im Einkauf zusammen

Gemeinsam stärker

jm Frankfurt - Warum arbeiten Einzelhändler mit Einkaufs-Kooperationen bzw. warum nicht? Wie nutzen sie deren Leistungen und wie klappt die Zusammenarbeit? Eine Umfrage im TW-Testclub brachte Lust und Frust zutage. Nach dem hadeka-Konkurs ist Bewegung i

[8356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 042

Handel

Werbung: So wirbt der Handel zur neuen Saison

Frühling im Blätterwald

Als Alternative gegen den grauen Alltag wirbt das Modehaus Garhammer, Waldkirchen, mit seiner frühlingshaften Farbpalette und macht Lust und Laune auf die neue Mode. Ein farbenfrohes, neues "Gefieder" für die Dame gibt es bei Reischmann in Ravensburg. Z

[1466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 074

Mode

Viscose Circle of Quality: Die Promotions für 1996

Werbung mit den Patitz Sisters

pp Berlin - Rund 350 Firmen aus sieben Ländern Europas gehören inzwischen zum Viscose Circle of Quality. 150 von ihnen trafen sich dieser Tage in Berlin, um die Aktivitäten für 1996 zu diskutieren. Wichtigster Punkt: Das Markenzeichen von Enka Viscose w

[8173 Zeichen] € 5,75

 
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