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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 026

    Business

    Die neue Macht am Rhein

    Am 29. September eröffnet in Ludwigshafen die Rhein-Galerie und setzt den Handel in der Region unter Druck

    Die Eckdaten für die Rhein-Galerie sind beeindruckend: 220 Mill. Euro Investitionssumme, 30000m² Verkaufsfläche, 120 neue Läden, 1400 Parkplätze. Wenn das Shopping-Center am kommenden Montag eröffnet, steigt die Verkaufsfläche in Ludwigshafen auf einen S

    [6862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 162

    Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

    Wer, wo, was in Berlin

    Berlin - großer Auftakt der Ordersaison für den jungen und progressiven Markt. Wonach suchen die Einkäufer?

    "Ich fahre für drei Tage nach Berlin und werde versuchen, alle Messen mitzunehmen: Bread&Butter, Premium, Jam und The Keyto. Dabei sind The Keyto und Jam für mich eher Randprogramm. Auf der Jam kann man aber vielleicht Labels entdecken, für die die Bread

    [3414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 037

    Business

    UNTERNEHMEN

    P&C Düsseldorf Nach einem zehnmonatigen Umbau hat P&C Düsseldorf seine Regensburger Filiale wiedereröffnet. Die Verkaufsfläche wurde um 1200m² auf 5400m² vergrößert. Hinzugewonnen haben besonders die Exquisitabteilungen für Damen und Herren. Die Mitarbei

    [1258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 030

    News Kommentar

    Berlin Fashion Weak

    Das Mode-Spektakel in der Hauptstadt hatte Highlights - insgesamt aber zu wenige. Die Schauen brauchen mehr Profil. Die Premium mehr Frequenz.

    Immerhin. Die Mode marschiert durchs Brandenburger Tor. Hugo Boss feiert in der russischen Botschaft. Drag Queens, leichte Mädchen, Champagnerseligkeit. Der arme alte Lenin, zur Büste degradiert, machtlos mittendrin im Rausch von Dekadenz und Eitelkeit.

    [5068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 024

    Business Thema

    ENGELHORN

    Der Mannheimer Leuchtturm

    Zwei Wochen vor der großen Mannheimer P&C-Eröffnung fährt Platzhirsch Engelhorn die Ellbogen aus. Mit einem neuen Accessoires-Haus, einem überarbeiteten Trendhouse inklusive Boss Orange-Store und einem weit reichenden Umbau des Modehauses.

    Viele Jahre lang hatte Richard Engelhorn ein Auge auf die Immobilie geworfen. Schließlich fehlte das ehemalige Salamander-Haus noch zur Vervollständigung des Engelhorn-Quadrates in der Mannheimer Innenstadt direkt an der Haupteinkaufsstraße, den Planken.

    [12978 Zeichen] Tooltip
    AUF KURS - Umsatz der Engelhorn-Gruppe in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 052

    Fashion Messeplatz Düsseldorf

    Hoch am Rhein

    Gute Stimmung in Düsseldorf. Auch für Düsseldorf. Es gibt eine Aufwärtsbewegung am Rhein.

    So wohl habe er sich lange nicht mehr gefühlt in Düsseldorf, sagt Jochen Ruths. Er ist ein Modehändler aus dem Hessischen und sitzt am Montagabend der CPD zusammen mit anderen Einkäufern. Auf Einladung des Deutschen-Mode-Instituts diskutieren sie über Te

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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    BREAD&BUTTER

    Bye-bye, Berlin!

    Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

    So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

    [17295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

    Business Handel

    Fürstliches Marketing für die Mode

    Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

    Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

    [8123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 044

    News Kommentar

    Berlin-Boom

    Die Messen in der Hauptstadt bedienen nur die modische Spitze. Trotzdem kommt die ganze Branche. Weil der Markt nach Aufregung verlangt.

    Nachdem wir die üblichen Sachlichkeiten über Frequenz, Atmosphäre und weitere Vorhaben der Messe ausgetauscht hatten, kam Mirjam Dietz mit der Frage: "Amüsieren Sie sich ein bisschen?" Das war und ist den Machern der Bread&butter eine Herzensangelegenheit

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    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 064

    Business Handel

    Mannheim rüstet auf

    Neues P&C-Haus, neues Konzept für Engelhorns Trendhouse, neue Einkaufsmall

    Peek&Cloppenburg baut ein so genanntes Weltstadthaus, Engelhorn arbeitet an einem neuen Trendhouse-Konzept, in der Breiten Straße ensteht eine Einkaufsmall, Appelrath-Cüpper hat seine Fläche um 1 300 auf 3 800 m² erweitert - in Mannheim tut sich was. Derz

    [1807 Zeichen] € 5,75