Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 097

    Business Industrie

    Puma ist wieder der große Gewinner

    Mode-Aktien-Index baut seinen Vorsprung gegenüber dem DAX weiter aus

    Schwere Zeiten für Börsianer. Nicht nur, dass immer neue Meldungen über Bilanzfälschungen aus den USA die Anleger verunsichern, jetzt hat auch noch ein Wall Street-Experte prophezeit, dass wir frühestens in fünf Jahren einen Börsen-Boom erleben werden. Bi

    [2756 Zeichen] Tooltip
    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 062

    Business Industrie

    MAI mit glänzendem Frühjahrs-Start

    Index der deutschen Bekleidungs-AGs legte im März um 10,9 % zu

    Der sonnige Start in den Frühling hat auch die Umsätze an der Börse beflügelt: Der DAX, wichtigster allgemeiner Aktienindex Deutschlands, hat im März um 7,1 % auf 5397 Punkte zugelegt. Noch wesentlich besser schnitt allerdings wieder einmal der von der Te

    [2591 Zeichen] Tooltip
    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 088

    Business Industrie

    Mode-Aktien deutlich besser als der DAX

    Index der börsennotierten Bekleidungsfirmen sank im August um 5,2 %

    Der August 2001 war einer der schlechtesten Monate für den Mode-Aktien-Index (MAI) seit seiner Einführung im Februar 1999. Der Index ging um 5,2 % von 6582 auf 6239 Punkte zurück, mit der Puma-Aktie (+19 %) konnte nur einer der 13 Branchen-Werte einen Kur

    [2610 Zeichen] Tooltip
    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 078

    Business // Industrie

    Boss im Minus, Sport-Aktien im Plus

    Mode-Aktien-Index ging im Juli um 2,1 % zurück

    Trotz eines Rückgangs um 2,1 % auf 6584 Punkte konnte der von der TW ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) im Juli seinen Vorsprung gegenüber dem DAX sogar leicht ausbauen, da dieser gleichzeitig 3 % (auf 5792 Punkte) verlor. Hinter dem weitgehend ausgeglich

    [2053 Zeichen] Tooltip
    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 198

    Business Industrie

    MAI im Gleichschritt mit dem DAX

    Index der börsennotierten Bekleidungsfirmen ging im Juni um 2,7 % zurück

    Nachdem die Mode-Aktien in den Vormonaten häufig deutlich besser abgeschnitten hatten als das allgemeine Börsengeschehen, ging es im Juni praktisch im Gleichschritt nach unten: Der von der TextilWirtschaft erhobene Mode-Aktien-Index (MAI) verlor 2,7 % (vo

    [2077 Zeichen] Tooltip
    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 117

    Business Industrie

    Boss-Höhenflug treibt den MAI an

    Mode-Aktien-Index legte im August um 6,1 % zu, der DAX stieg nur um 0,3 %

    Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft hat im August gegenüber dem DAX kräftig Boden gut gemacht: Der MAI konnte um 6,1 % auf 5502 Punkte zulegen, während der DAX im August mit einem Mini-Plus von 0,3 % auf 7217 Punkte quasi eine Nullrunde einle

    [1933 Zeichen] Tooltip
    MAI und Dax

    Adidas

    Ahlers
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 063

    Business Industrie

    MAI im Mai: Wieder besser als der DAX

    Kurse der deutschen Mode-Aktien gingen um 2,9 % zurück

    Nachdem die deutschen Mode-Aktien im April hinter der Aufwärtsentwicklung des DAX zurückgeblieben waren, fielen dafür im Mai die Bekleidungs-Kurse unterdurchschnittlich. Die Folge: Während der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW im Mai "nur" um 2,9 % rückläufi

    [1907 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

    Industrie

    Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

    Von Donna bis Donald

    Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

    [9236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 242

    Personen

    Export-Visionen 2001 According to Einstein

    Knut S. Reinboldt, Commercial Strategies, Köln, hat nachgedacht über den immer noch geringen Textil- und Modeexport aus Deutschland und wie er zu steigern wäre: "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen sei Macht, so sagt man. Dennoch ist alles Wissen

    [4963 Zeichen] € 5,75