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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 055

Business Handel

"Wir spielen unsere Stärken aus"

Der Wiener DOB-Platzhirsch Fürnkranz setzt auf Kundennähe und Beratung

Es wird das größte reine Damenmodehaus Österreichs sein, wenn das Fürnkranz-Flaggschiff in der Favoritenstraße in Wiens 10. Gemeindebezirk im kommenden Frühjahr offiziell eröffnet; mit 3000 m2 wird die Verkaufsfläche dann mehr als doppelt so groß sein wie

[5477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 010

News

apriori mit dem ersten eigenen Shop

Filialnetz ist nicht geplant

Die Escada/Schneberger-Tochter apriori (Münster) hat in der Kölner Neumarkt-Galerie ihren ersten eigenen Shop eröffnet. Als "vertikale Offensive" will man das nicht verstanden wissen. Der 70 m2 große Store soll vielmehr durch direkte Erfahrungen am POS di

[1239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 022

Fashion

Das hat die DOB für Frühjahr/Sommer '99 geordert

Mode läßt hoffen

Die Stimmung unter den DOB-Einzelhändlern hat sich gegenüber den vergangenen Saisons deutlich gebessert. Das Ordern ging leicht von der Hand, denn: Die Mode macht wieder Spaß mit spannungsreichen Farben und interessanten Themen, so lautet der allgemeine T

[5075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 153

Business Industrie

"Apriori-Club" am Start

Zusammen mit ihren Kunden hat die Apriori Textilvertriebs GmbH in Münster (eine Escada-Tochter) eine Datenbank mit 60000 Adressen von Verbraucherinnen der Apriori-Zielgruppe aufgebaut. Die Mitglieder in diesem "Apriori-Club" werden künftig alle drei Monat

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 154

Business Industrie

Escada im Plus

Zur Halbzeit 1997/98 15 Mill. DM Gewinn

Die Escada AG hat im Jahr des 20jährigen Bestehens der Marke trotz Asienkrise ihre Ertragskraft wiedererlangt. Zur Halbzeit des Geschäftsjahres 1997/98 (31.10.) wurde mit 15 Mill. DM Gewinn bereits das Ergebnis des gesamten Vorjahres erzielt. Der Umsatz s

[1768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 110

Personen

Jürgen Richter: Der neue Mann im Escada-Vorstand

Der Coach, der die Weichen stellt

Die Berufung von Jürgen Richter in den Escada-Vorstand bezeichnet der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley als "ideale Entscheidung". Nicht nur, weil die Chemie zwischen den beiden stimmt, wie Richter betont. Sondern auch, weil Richter ein Insider im Escada-

[3378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 064

Mode

Todd Oldham: Nach seiner Zeit als Escada-Berater setzt der amerikanische Designer jetzt neue Ideen um, unter anderem für eine Herren-Kollektion

"Etwas Anständiges zum Anziehen für mich selbst "

Im Zeitalter von MTV setzt Todd Oldham auf eine Mode, die die Sinne stimuliert mit ihren grellen Farben und grafischen Drucken. Als Moderator des amerikanischen Musiksenders zog er die nächste Generation in seinen Bann, doch auch ältere Kundinnen schwärme

[10294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 113

Industrie

Escada

Losere Zusammenarbeit mit Todd Oldham

ch New York - Die Münchner Escada AG und der amerikanische Designer Todd Oldham sind offenbar übereingekommen, in einer loseren Form als bisher zusammenzuarbeiten. Oldham war seit drei Jahren bei Escada als Kreativ-Berater unter Vertrag und erarbeitete mi

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 100

Industrie

Escada: 2% Umsatzwachstum im Konzern, 9% Zuwachs in der AG

Zweistelliges Plus mit eigenen Läden

up München - Die Escada-Gruppe rechnet im laufenden Geschäftsjahr in AG und Konzern mit dem Vorjahresergebnis. Für 1997/98, zum 20. Geburtstag der Marke Escada, wird eine gute Umsatz-und Ertragssteigerung erwartet. Die Gründe: die positive Wirkung der s

[2748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 056

Mode

Ein Ausblick auf die neue Mode für Frühjahr/Sommer 1998: Präsentation der Escada-Kollektion in München

Moderner Luxus glitzert diskret

"Weg von Gold/Weiß, hin zu einem modernen Luxus." So beschreibt Escada- Chef Wolfgang Ley vor der Präsentation der aktuellen Frühjahr/ Sommer- Kollektion am Wochenende in München das Shop-Design neuer Escada-Läden in Europa und Asien. Knapp zwei Stunden s

[2945 Zeichen] € 5,75

 
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