Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 006

News

Kampf ums Überleben

Escada-Vorstandschef Sälzer warnt vor Insolvenz - Emotionen und Kritik auf der Hauptversammlung

Mit heftiger Kritik und zeitraubenden Detailfragen haben Aktionärsvertreter und einzelne Anteilseigner Vorstand und Aufsichtsrat des Münchner Modekonzerns Escada auf der Hauptversammlung unter Druck gesetzt. Sie äußerten auch Zweifel daran, dass Escada d

[4312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 022

Business

"Escada wird schneller, kreativer, sinnlicher"

Produkte. Prozesse. Positionierung. Viele neue Leute. CEO Bruno Sälzer will die Luxusmarke Escada zurück auf die Erfolgsspur führen.

TW: Herr Sälzer, bei der Bambi-Verleihung waren auch Sie und Ihre Frau unter den Gästen. Dürfen wir annehmen, dass das Kleid, das sie trug, von Escada ist? Ist sie schon Escada-Fan? Inzwischen ja. Sie hat sich in die Marke eingefühlt und ist von einzeln

[16754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 016

News

Escada: Accessoires haben Priorität, eigene Läden nicht

Vorstandschef Jean-Marc Loubier kündigt 35 Mill. Euro schweres Restrukturierungs-Programm an

Der neue Escada-Vorstandsvorsitzende Jean-Marc Loubier will den Luxusmode-Konzern umkrempeln. Die Escada AG könne sich nicht mit dem Status Quo begnügen und ihre Geschäftspolitik einfach fortsetzen, sagt Loubier. Deshalb sei ein umfangreiches Restrukturi

[3515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 034

48. TW-Forum

Wolfgang Ley

Für die Mode nach Beaverton

Wolfgang Ley bewegt sich seit über drei Jahrzehnten traumsicher auf dem Modeparkett der Welt. Er hat Escada zur internationalen Luxusmarke gemacht. Sie ist sein Lebenswerk.

Die Welt verbindet mit Deutschland eher Autos als Mode, eher Technik als Lifestyle. Wir haben zwar eine exportstarke Bekleidungsindustrie, aber deren hauptsächliche Zielgebiete liegen im benachbarten Europa, weniger im fernen Westen und Osten. Ihre Stärk

[7223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 026

Business Thema

"Deutschland ist ein Wachstumsmarkt für uns"

Generationswechsel bei Escada: Vor fünf Wochen hat Frank Rheinboldt den Unternehmensgründer Wolfgang Ley an der Spitze des Münchner Luxus-Konzerns abgelöst. Was wird der 39-Jährige aus dem größten und internationalsten deutschen Womenswear-Anbieter m

TW: Herr Rheinboldt, vor 16 Jahren haben Sie bei Apriori angefangen als Assistent des Verkaufsleiters. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Escada-Vorstandsvorsitzender werden? Frank Rheinboldt: Ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir das pro

[18089 Zeichen] Tooltip
TALSOHLE DURCHSCHRITTEN - Umsatz und Ertrag der Escada AG (1999-2005) in Mill. Euro

GLOBAL PLAYER - Escada-Umsatz nach Regionen in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 022

Business Thema

"Wir werden das schaffen"

Nach dem Verkauf steckt SinnLeffers mitten in einer harten Sanierung. Die neuen Eigentümer wollen den Filialisten wieder zu einem erfolgreichen Player machen. Für Peter Zühlsdorff ist SinnLeffers der Beginn eines langfristigen Engagements im Modemark

Bald nachdem Christoph Achenbach vor gut einem Jahr den Sanierungsplan für KarstadtQuelle verkündet hatte, erhielt er einen Anruf von einem alten Bekannten. Peter Zühlsdorff war am Apparat, und er bekundete sein Interesse an der zum Verkauf ausgeschriebe

[10254 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-EROSION - Umsätze der SinnLeffers AG 1999 - 2004 in Mill. Euro

HOHE VERLUSTE - SinnLeffers Jahresüberschüsse / -fehlbeträge in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

News

Escada: Turnaround geschafft, jetzt sind die Läden dran

Konzern erzielt deutliche Verbesserung der Erträge; Primera-Verkauf "nicht auf der Tagesordnung"

Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley ist wieder zuversichtlich. Nicht generell für den Markt der Luxusmode, aber doch für das eigene Unternehmen. Der Verlauf des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.) mit gut 8% Plus auf 160 Mill. Euro Umsatz b

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

"Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

[3775 Zeichen] Tooltip
Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 042

Business Thema

"Ich möchte die Töchter"

Der Münchner Luxusmode-Konzern Escada hat die Kosten massiv gesenkt, rote Zahlen in schwarze verwandelt. Die verjüngte Kernmarke Escada sucht neue Kundinnen. Vorstandschef Wolfgang Ley lernt von den Vertikalen und sieht sich mit eigenem Einzelhandel in der Luxuskrise auf dem richtigen Weg.

[13448 Zeichen] Tooltip
Escada in Zahlen

Umsatz nach Segmenten

Umsatz nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 008

News

Escada konzentriert sich auf die Kernmarke

Im nächsten Halbjahr eröffnen neun Franchise-Läden und ein eigener Store

Der Münchner Modekonzern Escada AG in Dornach bei München konzentriert sich auf die Kernmarke Escada mit Collection, Sport, Accessoires und Lizenzen. Für das Geschäftsjahr 2001/02 (31.10.) ist ein leichtes Umsatzminus bei deutlich verbessertem Ergebnis ge

[1913 Zeichen] € 5,75

 
weiter