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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 024

Thema der Woche TW Young Professional's Day

„Erledigen Sie den Job, den Sie haben, mit Begeisterung“

Escada-Chef Bruno Sälzer ist überzeugt, dass eine Karriere in der Modebranche nur mit Leidenschaft für das Produkt und die Marke möglich ist. Den Teilnehmern des TW Young Professionals’ Day empfahl er: „Denken Sie immer nur an den nächsten Schritt.“

Er hat ein Herz für Quereinsteiger und für Menschen, die „ein wenig anders“ sind. „Neulich treffe ich im Showroom auf einen unserer neuen Vertriebsmitarbeiter – und der erzählt mir, dass er gelernter Schauspieler ist.“ Bruno Sälzer gefällt so was. „Ich h

[3942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 24

Thema der Woche TW Young Professional's Day

„Erledigen Sie den Job, den Sie haben, mit Begeisterung“

Escada-Chef Bruno Sälzer ist überzeugt, dass eine Karriere in der Modebranche nur mit Leidenschaft für das Produkt und die Marke möglich ist. Den Teilnehmern des TW Young Professionals’ Day empfahl er: „Denken Sie immer nur an den nächsten Schritt.“

Er hat ein Herz für Quereinsteiger und für Menschen, die „ein wenig anders“ sind. „Neulich treffe ich im Showroom auf einen unserer neuen Vertriebsmitarbeiter – und der erzählt mir, dass er gelernter Schauspieler ist.“ Bruno Sälzer gefällt so was. „I

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 007

Diese Woche

Escada Ilka Bennewitz (39), seit 2009 Director Brand Management für die Linie Escada Sport, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum Jahresende. Die Nachfolge ist schon geregelt. Spätestens zum April 2012 soll Susanne Schaefer ihre Aufgabe

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 7

Diese Woche

Escada Ilka Bennewitz (39), seit 2009 Director Brand Management für die Linie Escada Sport, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum Jahresende. Die Nachfolge ist schon geregelt. Spätestens zum April 2012 soll Susanne Schaefer ihre Aufg

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 032

Das Jahr Panorama 2009

MACHER 2009

Der Heimkehrer Zurückgekehrt in die schweizerische Heimat ist Mitte Februar André Maeder (Foto) - als Vorstandschef von Charles Vögele. Seit 2004 war der gebürtige Schweizer Vorstand bei Hugo Boss, davor in der Geschäftsführung von S. Oliver sowie Gesch

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 010

start

Karriere? Geht doch!

Die Zeiten waren schon mal besser, um von einer Karriere in der Mode zu träumen. Könnte man meinen. Denn durch die Wirtschaftskrise ist die Zahl der offenen Stellen in den meisten Branchen stark zurückgegangen. Die Modebranche allerdings bietet gut ausge

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NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchskräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 038

Karriere

KARRIERE-ZIELE

Wer sich für eine neue Stelle bewirbt, für den spielt in der Regel nicht nur die neue Aufgabe eine Rolle. Fast jeder Bewerber hat ganz bestimmte Vorstellungen und Bilder von potenziellen Arbeitgebern im Kopf. Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft

Moderne Läden, tolle Mode, ein klares Konzept - als Bita Hatam während ihrer schulischen Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin im Bereich Fremdsprachen-Sekretariat einen Nebenjob suchte, war Zara für sie die erste Adresse. Bita Hatam, die aus Bad Kre

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ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

DIE KLASSENSIEGER - Ergebnisse in einzelnen Kategorien - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 044

Business Karriere

TW-STUDIE: TOP-ARBEITGEBER DER FASHION-BRANCHE 2009

Marken, die anziehen

Auf die Menschen kommt es an. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg von Firmen. Doch wie werden Unternehmen der Modebranche eigentlich als Arbeitgeber gesehen? Eine neue Studie der TextilWirtschaft gibt detaillierte A

Die meisten Menschen werfen sich für besondere berufliche Anlässe in Schale. Wenn wichtige Termine anstehen, ein Meeting mit Vorgesetzten vielleicht oder eine Präsentation vor Publikum, dann kleidet man sich lieber formell. Jela Götting geht da anders vo

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ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

DIE PROFILE DER TOP DREI - Anteil der Befragten, die bei den Unternehmen die folgenden Kriterien erfüllt sehen - Angaben in Prozent

WAS ZÄHLT: KLIMA, KARRIERECHANCEN, GUTES GEHALT - Erwartungen an die Arbeitgeber - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 Beilage Die Grössten 2008 vom 01.10.2009 Seite 016

Die größten Bekleidungslieferanten 2008

Das Klima wird rauer

Die Wirtschaftskrise zeigte 2008 bereits Auswirkungen auf die Modeanbieter. Konnten 2007 noch 70% der größten europäischen Bekleidungslieferanten ihren Umsatz steigern, so waren es im vergangenen Jahr nur noch 57%.

Alles, was in den USA Trend ist, schwappt auch irgendwann nach Europa. Ob Hiphop, Atkins-Diät, Sitcoms, Jeans oder Twitter. Leider 2008 auch die Finanzkrise. Das letzte Quartal des Jahres war geprägt von Hiobsbotschaften aus der Bankenwelt. Die ersten Au

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Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2008

Die größten Bekleidungslieferanten in Deutschland 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 030

News Kommentar

Vernetzt verkaufen

Die Branche geht online. Handel und Industrie lassen die Chancen des neuen Vertriebsweges nicht ungenutzt. Multi-Channel heißt aber nicht zwangsläufig auch Multi-Cash.

Es war wie eine Auszeit von der Krise. Während zur gleichen Stunde der bayerische Ministerpräsident in Fürth Durchhalteparolen ausgab (nach dem Motto " Seehofer macht's möglich"), während in Frankfurt rund 170 Woolworth-Filialen als nicht überlebensfähig

[5881 Zeichen] € 5,75

 
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