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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 054

Fashion

Frühjahr Sommer 2010

Auftakt Frühjahr 2010: Premium-Hersteller eröffnen in diesen Tagen mit ihren Pre-Kollektionen die neue Orderrunde. Modisch stehen bewährte Themen auf dem Plan. Unkomplizierte Einzelteile wie verkürzte Hosen, Kleider, leichte Jacken, Blusen und Jersey

NEUE OUTFITS Outfits, die auf starken Einzelteilen basieren, sollen die Lust auf Konfektion erhöhen. Verkürzte Hosen bleiben wichtig. Gehröcke sind im Kommen. NEUE FARBEN Farbe bleibt auch zum Frühjahr 2010 eine wichtige modische Komponente. Gerne auc

[1216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 078

Fashion

HERBST 2009

Alltags-Chic

Premium-Anbieter eröffnen in diesen Tagen mit ihren Pre-Kollektionen die Orderrunde Herbst 2009. Modisch stehen alle Zeichen auf Tragbarkeit.

Ich werde in dieser Saison keine großen Experimente planen", sagt Betina Mitsch von Kaiser in Freiburg und spricht damit vielen Einzelhändlern aus der Seele. Nach den Erfahrungen dieser Saison und den Wirtschaftsprognosen für kommendes Jahr gehen die mei

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 147

Köpfe

Bäumler: Richard Lohner ist neuer Finanzvorstand

Richard Lohner (Foto) wird zum 1. Oktober neuer Vorstand für Finanzen, Logistik und IT beim Ingolstädter Männermode-Hersteller Bäumler AG. Er löst Reiner Annemann ab, der das Unternehmen nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 080

Fashion

Chic, Couture und Casual

Die Order für Frühjahr 2009 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen in diesen Tagen ihre ersten Liefertermine. Modisch stehen alle Zeichen weiterhin auf Chic. Der Schwerpunkt liegt auf Konfektion.

Viel Bedarf an Nachorder hat der Handel in diesem Frühjahr nicht gehabt. Die Läger sind voll, die Abschriften drücken. Es ist immer noch viel zu viel Ware im Umlauf, so hört man unisono von Flensburg bis Konstanz. Die Monate März und April haben auch die

[3469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 165

Köpfe

Off& Co-Inhaber Ulrich Off ist gestorben

Bis zum Schluss war er der Überzeugung, die Krankheit bald besiegt zu haben. Ulrich Off, gemeinsam mit seinem Partner Peter Stumm Inhaber des Lifestyle-Geschäfts Off &Co in Münchens Belgradstraße, ist am 7. Januar im Alter von 46 Jahren in München gestor

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 078

Fashion

Viel Couture & Allure

Die Order für Herbst 2008 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen jetzt die ersten Liefertermine. Modisch wird es ganz schön chic. Couture und Allure sind die neuen Schlagworte.

Premium ist das aktuelle Lieblingsthema der Branche (siehe TW 46). Entsprechend gut gelaunt sind die meisten Anbieter. Könnte man meinen. Doch "der Markt ist knallhart. Von allen Seiten drängen neue Anbieter rein. Es ist ja nicht so, dass der Premium-Mar

[5420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 080

Fashion

Das wird Trend

Es wird femininer. Trotzdem muss es lässig bleiben. Das sagen Kreative für Herbst 2008.

"Flared Pants, kürzere Jacken und Blazer mit Bleistiftröcken oder weiten Bundfaltenhosen sind die wichtigsten Looks, bei Outdoor Techno-Duchesse in Spice-Colors, verschiedene Steppungen gepatcht, Metallics und exklusive Nylonentwicklungen. Marlene-Hosen

[4981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Fashion

PREMIUM

Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

[14089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

 
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