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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

    Business

    Tunesien setzt auf Technik und Tempo

    Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

    Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

    [6072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 041

    Business Handel

    Hochwertiges mitten in Dresden

    Arturo Prisco sucht für sein Quartier an der Frauenkirche noch mehr Luxusmarken und plant nebenan schon das nächste Objekt

    Andreas Schmidt musste nicht lange überzeugt werden. Der Fraas-Geschäftsführer war schon bei seinem ersten Besuch begeistert von der Stadt, von Arturo Prisco und seinem Projekt, dem Quartier an der Frauenkirche. Jetzt hat der Schal- und Tücherspezialist

    [3083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

    Kommentar

    Marken machen mächtig

    Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

    Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

    [4895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

    Business Handel

    "Design hoch zwei"

    Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

    Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 075

    Business Europa

    Englands Handel unter Preisdruck

    Billigketten und Supermärkte mit wachsenden Bekleidungsumsätzen

    Das erste Quartal des Jahres erwies sich selbst für die solidesten britischen Einzelhändler als extrem schwierig. Das gilt insbesondere auch für den Umsatzriesen Marks&Spencer, der die schwersten drei Monate seiner jüngeren Geschichte erlebte. Das 294 Fil

    [9953 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

    Business Handel

    Hämmerle hat mächtig umgekrempelt

    Das Traditionsunternehmen Hämmerle Damenmode hat sein DOB-Geschäft an der Wiener Mariahilferstraße 105 total umgebaut. Die Verkaufsfläche wurde von knapp 450 m2 auf über 1500 m2 fast verdreifacht. Die Architektur stammt von dem Wiener Architekturbüro Wein

    [777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 032

    Handel

    Schweiz: Das Baseler Damenmodehaus Merkur im neuen Outfit

    Fassade als Referenz an das alte Basel

    ho Basel - Das Baseler Modehaus Merkur hat seine Fläche um 400 auf jetzt 2200 m2 Verkaufsfläche erweitert. Außen wurde behutsam die Fassade restauriert, innen ein zeitgemäß modernes Einrichtungskonzept realisiert. 7 Mill. SFr. investierte Inhaber Franci

    [2806 Zeichen] € 5,75