Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 026

    Business Thema

    "Deutschland ist ein Wachstumsmarkt für uns"

    Generationswechsel bei Escada: Vor fünf Wochen hat Frank Rheinboldt den Unternehmensgründer Wolfgang Ley an der Spitze des Münchner Luxus-Konzerns abgelöst. Was wird der 39-Jährige aus dem größten und internationalsten deutschen Womenswear-Anbieter m

    TW: Herr Rheinboldt, vor 16 Jahren haben Sie bei Apriori angefangen als Assistent des Verkaufsleiters. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Escada-Vorstandsvorsitzender werden? Frank Rheinboldt: Ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir das pro

    [18089 Zeichen] Tooltip
    TALSOHLE DURCHSCHRITTEN - Umsatz und Ertrag der Escada AG (1999-2005) in Mill. Euro

    GLOBAL PLAYER - Escada-Umsatz nach Regionen in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

    News

    Escada: Turnaround geschafft, jetzt sind die Läden dran

    Konzern erzielt deutliche Verbesserung der Erträge; Primera-Verkauf "nicht auf der Tagesordnung"

    Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley ist wieder zuversichtlich. Nicht generell für den Markt der Luxusmode, aber doch für das eigene Unternehmen. Der Verlauf des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.) mit gut 8% Plus auf 160 Mill. Euro Umsatz b

    [2417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 161

    Business Industrie

    Zeit zum Durchatmen

    Escada-Chef Ley hofft mit dem neuen Großaktionär auf Konjunkturerholung

    Was muß geschehen, damit Wolfgang Ley seinen Optimismus verliert? Unvorstellbares. Der 65-jährige verströmt Begeisterung und Zuversicht, auch wenn um ihn herum seine Luxus-Modewelt in Fetzen geht. So hat er gerade "voller Freude" den neuen Finanzpartner a

    [4213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 042

    Business Thema

    "Ich möchte die Töchter"

    Der Münchner Luxusmode-Konzern Escada hat die Kosten massiv gesenkt, rote Zahlen in schwarze verwandelt. Die verjüngte Kernmarke Escada sucht neue Kundinnen. Vorstandschef Wolfgang Ley lernt von den Vertikalen und sieht sich mit eigenem Einzelhandel in der Luxuskrise auf dem richtigen Weg.

    [13448 Zeichen] Tooltip
    Escada in Zahlen

    Umsatz nach Segmenten

    Umsatz nach Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 083

    Business Industrie

    Laurèl sieht viel ungenutztes Potenzial

    Escada-Tochter will sich eine bessere Positionierung im Handel sichern

    Meist sind es die kleinen Schwestern, die an den Nerven der Großen zerren. Bei Laurèl, der knapp unter dem Luxussegment angesiedelten Modemarke im Escada-Konzern aus Dornach bei München, ist es umgekehrt. Alle Kraft fließt in die Kernmarke Escada, der Ver

    [3199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 007

    News

    Escada verpasst sich ein Sparprogramm

    Konsequenzen aus roten Zahlen

    Der Modekonzern Escada AG, Dornach, will nach Verlusten im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) durch ein Sparprogramm rund 35 Mill. Euro einsparen. Finanzvorstand Georg Kellinghusen: "Wir überprüfen jeden Kostenfaktor." Der voraussichtliche

    [1188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

    Business Industrie

    "Es wird nichts verramscht"

    Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

    [6584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 016

    News

    Escada tritt auf die Kostenbremse

    Primera-Verkauf wird forciert

    Mit Sofortmaßnahmen zur Kostensenkung reagiert der Münchner Modekonzern Escada auf den Terroranschlag in New York. Man rechnet auf dem US-Markt mit noch nicht einschätzbaren Umsatzrückgängen. Für das Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) wird mit Umsatz- und Gew

    [1172 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 012

    News

    Escada: Push für Marke und Läden

    Tochter Primera AG stockt Anteil an Modekette Biba auf und bringt sie nach Bayern

    Den Wachstumsschwung für die nächsten drei Jahre zieht die Escada AG, München, aus dem Bereich Event-Mode, Sport und Strick sowie dem Ausbau eigener und der Franchise-Läden. Vorstandschef Wolfgang Ley (63) plant zur Stärkung der Luxusmarke pro Jahr etwa 2

    [2477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 009

    News

    Alle Kraft gilt den Marken Escada und Laurèl

    Der eigene Einzelhandelsumsatz erhöhte sich um 12 % auf 458 Mill. DM

    Die Escada-Gruppe, Dornach bei München, will durch Portfolio-Bereinigungen in den nächsten Jahren das überproportionale Ertragspotenzial der Marke Escada heben. Zugleich laufen noch in diesem Jahr die Vorbereitungen für den Börsengang der Primera AG (Müns

    [3879 Zeichen] € 5,75