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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 073

    Business Industrie

    Marketing

    Escada: Im Januar startet Escada, Dornach, internationale Werbekampagnen für die Marken Escada und Escada Sport. In Zusammenarbeit mit Starfotograf Steven Meisel und Creative Director von a | r Media, Inc., New York, Alex Gonzalez, ist eine Kampagne entst

    [1193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 091

    Business Industrie

    Eine Frage der Kundenbindung

    Escada und GfK erforschen in einem gemeinsamen Projekt Kundenwünsche

    Neue Kunden zu gewinnen ist schwer. Unternehmen sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Marketinginstrumenten. Und neue Kunden zu gewinnen ist teuer. Es ist so teuer, dass man neue Kunden eine ganze Weile an sich binden muss, um die Kosten wieder ei

    [2419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 083

    Business Industrie

    Laurèl sieht viel ungenutztes Potenzial

    Escada-Tochter will sich eine bessere Positionierung im Handel sichern

    Meist sind es die kleinen Schwestern, die an den Nerven der Großen zerren. Bei Laurèl, der knapp unter dem Luxussegment angesiedelten Modemarke im Escada-Konzern aus Dornach bei München, ist es umgekehrt. Alle Kraft fließt in die Kernmarke Escada, der Ver

    [3199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

    Business Industrie

    "Es wird nichts verramscht"

    Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

    [6584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

    Business Industrie

    Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

    Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

    [5725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 282

    Business Industrie

    Escada: 10 % Ergebnisplus

    Die Escada AG, Dornach, erwartet für das Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) einen Zuwachs im Konzernergebnis von 10 %. Der Umsatz lag bei 1,45 Mrd. DM. Bereinigt um die 1999 verkaufte Kurt Neumann GmbH & Co betrug der vergleichbare Umsatz des Vorjahres 1,4 Mr

    [653 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 256

    Business Industrie

    Silber statt Gold

    Die neue Marschrichtung der Division Escada Sport innerhalb des House of Escada ist klar vorgegeben. Escada Sport soll sich als Lifestyle-Marke im Bereich Luxus-Sportswear eigenständig positionieren und jünger werden. Der 33jährige Amerikaner James Buck

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 105

    Business Industrie

    Escada mit ehrgeizigem Fünfjahresplan

    Für das laufende Jahr wird mit leichtem Umsatzplus und 10 % mehr Gewinn gerechnet

    Die Escada AG, Dornach bei München, peilt im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) bei "leichtem" Umsatzzuwachs eine Verbesserung des Ergebnisses von über 10 % an. Für Herbst/Winter 1999 wird ein leichtes Auftragswachstum erwartet. Das Sorgenkind Laurèl wird n

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75