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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 172

Köpfe

Ruhig trifft laut

Niall Sloan wird Global Design Director bei Escada – eine ungewöhnliche Wahl. Doch das Label braucht eine neue Handschrift.

[2874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 071

Köpfe

Gherardini ernennt Damiano Biella zum Kreativdirektor

Die italienische Lederwaren-Marke Gherardini hat einen neuen Chefdesigner. Wie das Unternehmen aus Scandicci bekanntgab, wird Damiano Biella (41, Foto) neuer Kreativdirektor. Biella begann seine Laufbahn bei Gucci als Assistent von Tom Ford und war ansch

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 71

Köpfe

Gherardini ernennt Damiano Biella zum Kreativdirektor

Die italienische Lederwaren-Marke Gherardini hat einen neuen Chefdesigner. Wie das Unternehmen aus Scandicci bekanntgab, wird Damiano Biella (41, Foto) neuer Kreativdirektor. Biella begann seine Laufbahn bei Gucci als Assistent von Tom Ford und war a

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 010

start

Karriere? Geht doch!

Die Zeiten waren schon mal besser, um von einer Karriere in der Mode zu träumen. Könnte man meinen. Denn durch die Wirtschaftskrise ist die Zahl der offenen Stellen in den meisten Branchen stark zurückgegangen. Die Modebranche allerdings bietet gut ausge

[7203 Zeichen] Tooltip
NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchskräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 016

News Kommentar

Reality Check in der Beletage

Die internationalen Designerschauen sind gelaufen. Sie zeichnen ein reales Modebild. Doch Verkäuflichkeit ist nur eine Facette einer neuen Realität im Luxusgenre. Das alleine reicht nicht aus.

Phoebe Philos Premiere für Céline wurde in Paris mit Begeisterung aufgenommen. Vom Andrang im Showroom an den darauffolgenden Tagen waren selbst Céline-Mitarbeiter überrascht. Auch Cedric Charlier bekam bei Cacharel anhaltenden Beifall dafür, dass er ver

[5904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 030

Business

Perspektiven (2)

"Unsere Nische ist Fluch und Segen zugleich"

Was die Berlin Fashion Week falsch macht. Weshalb es so wichtig ist, bei Eickhoff zu liegen. Warum es leichter ist, vom Mode-Firmament auf den roten Teppich zu kommen als umgekehrt. Ein Besuch bei Johnny Talbot und Adrian Runhof.

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschäft verstehen.

[15484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 110

Top Fashion Damenmode Herbst 2008

Starker Ausdruck

Sehr besonders, sehr individuell sind die Pre-Kollektionen der internationalen Designer für Herbst 2008. Von Bohemian bis Hippie, von Romantik bis Neo-Klassik - die Vielseitigkeit ist enorm.

Balenciaga. Landleben und Hippie-Look. Für ein Wochenende auf dem Land bietet Balenciaga in seiner Pre-Collection alles Notwendige: Gabardine-Trenchcoats, kurze Blousons aus Toskana-Lamm, kastige Kurzjacken und Miniröcke aus englischen Karostoffen sowie

[9412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 088

Köpfe Karriere

Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung (6)

Markus Erhard

Schuhe für Birkenstock, Hüte für Philip Treacy. Heute entwirft der 36-Jährige eigene Hut- und Schmuck-Kreationen.

Als Markus Erhard vor sieben Jahren von der Wilhelm-Lorch-Stiftung für seine Diplom-Kollektion "Die sieben Todsünden" ausgezeichnet wurde, wollte er sich vom Preisgeld zunächst einen Computer zulegen. Stattdessen investierte er das Geld, um im Ausland Er

[3018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 070

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Damiano Biella, Escada

"Tom Ford und Valentino haben mich am stärksten geprägt"

Neuer Vorstand, neuer Designer, neue Läden: Bei Escada beginnt eine neue Ära. Seit Oktober ist Damiano Biella Kreativdirektor. Zum ersten Mal spricht der 35-Jährige über die modische Zukunft von Escada, was er von Tom Ford gelernt hat und warum er se

TW: Am 2. Oktober haben Sie als Kreativchef bei Escada angefangen. Gerade haben Sie Ihre interne Fashion-Show hinter sich. Wie fühlen Sie sich? Damiano Biella: Drei extrem harte Arbeitsmonate haben sich gelohnt. Vor der Show waren alle in der Firma, glau

[7433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

 
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