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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 230

Business Industrie

Zukunftsmarkt für echte Marken

Der chinesische Markt inklusive der Sonderverwaltungszone Hongkong ist für viele deutsche Modeanbieter ein weißer Fleck auf der Exportlandkarte. Zu viele gute Gründe sprechen gegen ein Engagement in dem fremdländischen Massenmarkt. Doch die Zeit arbeitet für Exportmutige: Chinas und Hongkongs Wirtschaft erholen sich zusehends von der Asienkrise, die Wettbewerbs-Chancen sind dank Euro-Schwäche gestiegen und der baldige WTO-Beitritt Chinas lässt Hoffnungen blühen. Ist die Zeit reif für ein Umdenken?

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 092

Business Handel

Schwedenpower bedroht Lädelis

Rangliste der Größten im Schweizer Textileinzelhandel 1998 - eine Bestandsaufnahme

Der Schweizer Markt ist in Bewegung. Vor allem die ausländischen Unternehmen machen den etablierten Firmen mächtig Dampf. Denn die Schweiz gilt vielen als Testmarkt für Deutschland. So ist beispielsweise Hennes&Mauritz hier zuerst gestartet. Das war 1978.

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 026

Fashion

Große Größen

Kommt jetzt Klasse zur Masse?

So wie überall in der Mode befindet sich auch der Große Größen-Bereich derzeit massiv im Umbruch. Modernisierung und Verjüngung heisst das große Schlagwort. Über die Mode hinaus beschäftigt sich der Handel zur Zeit verstärkt mit Hochwertigem. Ist die Zeit

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 114

Fashion Beachwear

Trends Bademode Sommer 2000

Rein ins Vergnügen

Die Modernisierungs-Welle in der Bademode ist in vollem Gange. Die Frauen werden immer jünger, egal wie alt sie sind. Modernes Styling steht also im Rampenlicht. Man mußte sich vom Bild jahrelanger Bestseller-Modelle frei machen und umdenken. In sehr viel

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 114

Fashion Beachwear

Trends Bademode Sommer 2000

Rein ins Vergnügen

Die Modernisierungs-Welle in der Bademode ist in vollem Gange. Die Frauen werden immer jünger, egal wie alt sie sind. Modernes Styling steht also im Rampenlicht. Man mußte sich vom Bild jahrelanger Bestseller-Modelle frei machen und umdenken. In sehr viel

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 248

Business Handel

FOC - die normalste Sache der Welt?

US-Einzelhandel hat sich mit den Factory-Outlet-Center arrangiert

In den USA gehören FOC längst fest zur Handelszene. Für die Hersteller von Markenmode sind sie eine von mehreren Vertriebsalternativen, und viele US- Filialisten nutzen sie für ihre Offprice-Schienen. Ein mögliches Szenario für Deutschland? Der Bus von

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

Kommentar

"Wind of change" in der Stadthalle

Beim Nagold-Jubiläum kam unverziert auf den Tisch, was die Branche verändert.

Ley machte den Anfang. Der Escada-Chef präsentierte beim 50jährigen Jubiläum der LTD Nagold ein Puzzle des Wandels von Los Angeles bis Leipzig und bekam minutenlangen Beifall dafür, daß er der Gemeinde aus Studierenden, Dozenten, Ehemaligen und Ehrengäste

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 075

Business Europa

Englands Handel unter Preisdruck

Billigketten und Supermärkte mit wachsenden Bekleidungsumsätzen

Das erste Quartal des Jahres erwies sich selbst für die solidesten britischen Einzelhändler als extrem schwierig. Das gilt insbesondere auch für den Umsatzriesen Marks&Spencer, der die schwersten drei Monate seiner jüngeren Geschichte erlebte. Das 294 Fil

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 032

Kommentar

Wir treffen uns im Flieger nach Mailand

An den Quellen der Beschaffung hat so mancher seine Kunden zuhause vergessen.

Die vielbesungene Wellness, die an der Schwelle zum neuen Jahrtausend offenbar so hoch im Kurs steht, will sich in unserer Branche nicht einstellen. Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr 2 % weniger umgesetzt als 1997. Das war das sechste Minusja

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 022

Fashion

Das hat die DOB für Frühjahr/Sommer '99 geordert

Mode läßt hoffen

Die Stimmung unter den DOB-Einzelhändlern hat sich gegenüber den vergangenen Saisons deutlich gebessert. Das Ordern ging leicht von der Hand, denn: Die Mode macht wieder Spaß mit spannungsreichen Farben und interessanten Themen, so lautet der allgemeine T

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