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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

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DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Business Ladenbau

Die neue Lust auf Licht

Der Modehandel investiert verstärkt in aufwändige Lichtinszenierungen mit neuer Technik.

Nach "mehr Licht" soll schon Johann Wolfgang von Goethe 1832 auf seinem Sterbebett in Weimar verlangt haben. Ob dieser Ausspruch tatsächlich getan wurde oder ins Reich der Legenden gehört, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass beinahe jeder Einzelhändler

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Licht im Laden - Wie der Handel Licht einsetzt. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 076

Business Handel

Mailand in Kassel

Die Kasseler Mode-Institution Heinsius + Sander, die im letzten Jahr 125 Jahre alte wurde, hat umgebaut: Für 3 Mill. DM wurde das Haus runderneuert und um 100 auf fast 1000 m² erweitert. Das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen: Nicht nur an der Optik des topgenrigen Hauses wurde gefeilt, sondern auch am Sortiment.

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 054

Business Handel

Douglas gibt sich "fashion-orientiert"

Der "Lifestyle-Konzern" will faszinierenden Sortimenten künftig mehr Platz einräumen

Die Douglas Holding AG, Hagen, setzt vor allem in den Geschäftsbereichen Parfümerien, Schmuck sowie Mode/ Sport ihren Weg fort, sich als europäische Lifestyle-Gruppe zu profilieren und weiter zu wachsen. "Wir sind fashion- orientiert", betont Vorstandsvor

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 069

Business Handel

Loden-Frey mit neuem Gesicht

Münchener Institution investiert 15 Mill. DM in Erneuerung

Der Abriß des benachbarten Schäffler-Blocks und dessen Wiederaufbau als hochwertiges Shopping-Center war Anlaß für Loden-Frey, München, während der lästigen Bauzeit des Nachbarn auch Bautrupps ins eigene Haus zu holen. Der Schäfflerblock eröffnet im Frühj

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 047

Business Handel

Fünf Konzepte auf einen Streich

Im sächsischen Crimmitschau eröffnete auf 1200 m2 das Modehaus G. Günther

In blauer Schrift leuchtet "G. Günther" über dem Eingang. Das G steht für Gertrud, die Großmutter des Inhabers Holm Günther. Vor fast 80 Jahren hatten seine Großeltern ein kleines Modegeschäft im sächsischen Crimmitschau gegründet, gelegen inmitten des St

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 016

Handel

München

Escada, Bogner & Co. im Autohaus

up München - Eine ganz neue Erlebniswelt "Shopping und Auto" will Wolfgang D. Schrempp, Leiter der Niederlassung München der Daimler Benz AG, mit dem Neubau seines Betriebes auf dem insgesamt 65 000 m2 großen Gelände an der Arnulfstraße schaffen. Damit er

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

Handel

Tschechien: Das Modehaus Ostravica-Textilia wurde zum "Geschäft des Jahres" gekürt

"Zum Smoking trägt man Lackschuhe"

ak Ostrava - Allen Unkenrufen zum Trotz hat das Modehaus Ostravica- Textilia bewiesen, daß man sich im tschechischen Textileinzelhandel auch mit einem hochwertigen und teueren Warenangebot gut behaupten kann. Das Bekleidungshaus wurde von der Fachzeitsc

[5527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 116

Industrie

St. John Knits: Frühere Escada-Tochter reiht ein Rekordjahr an das andere

Erfolg mit vollstufiger Produktion

up München - Börsenanalysten bescheinigen der St. John Knits Inc., Irvine/Kalifornien, herausragende Ergebnisse und korrigieren die Prognosen weiter nach oben. Auch für 1996/97 (31. 10.), Jahr des 35jährigen Firmenbestehens, wird ein weiterer Umsatzreko

[4646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 194

Modezentren

Modezentrum München: Modernisierung des Zentrums soll Zugkraft steigern

Schönheitskur im Süden von München

TW München - Die Renovierungsarbeiten im MZM an der Brecherspitzstraße/ Werinherstraße in München tragen Früchte. Jetzt wurde der neue Showroom von Pensato eröffnet. Augenfälligstes Beispiel der "Schönheitskur" des MZM ist der neue Eingangsbereich des H

[2651 Zeichen] € 5,75

 
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