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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

Business

Durchbruch in Duisburg

Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 011

News

1100 Flächen unter einem Dach: Gelco übernimmt Biba

Durch die Fusion der DOB-Anbieter entsteht eine Gruppe mit einem Umsatz-Volumen von rund 270 Mill. Euro

Der Gelsenkirchener Damenmode-Anbieter Gelco hat rückwirkend zum 30. April den in Duisburg ansässigen vertikalen DOB-Spezialisten Biba Mode GmbH übernommen. Beide Unternehmen sollen völlig selbstständig an ihren jeweiligen Standorten weitergeführt werden

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 006

News

Escada verkauft Apriori, Cavita und Laurèl

Finanzinvestor Mutares will die Marken langfristig weiterentwickeln

Der erste Schritt ist getan: Escada hat die Primera-Marken Apriori, Cavita und Laurèl zum 1. Juni an die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares AG verkauft. Der Investor übernimmt jeweils 90% der drei einzelnen Firmen, 10% bleiben für eine Übergangsze

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UMSATZ- UND ERGEBNISEINBRUCH - Umsatz und Ebitda der Primera-Gruppe von 2003/04 bis 2007/08 (31.10) in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 046

Business

Laurèl und das Leben nach Escada

Das DOB-Label legt auf bestehender Fläche zu und will mit neuem Franchise- und Service-Konzept mehr Kunden

Laurèl hat schwierige Zeiten hinter sich. In den 90er Jahren musste die 1978 von Wolfgang und Margaretha Ley gegründete Escada-Zweitmarke schwere Rückschläge hinnehmen. Seit 2003 gehört Laurèl zur Escada-Tochter Primera. Geschäftsführer Andreas Gotschke

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 008

News

Appelrath-Cüpper: Rheinboldt wird neuer Chef

Früherer Escada-Chef übernimmt bei dem DOB-Filialisten Anfang 2008 den Vorsitz der Geschäftsführung

Viele Spekulationen hatte es in der Branche gegeben, was Frank Rheinboldt, der im Frühjahr so unsanft vom Posten des Escada-Vorstandschefs verdrängt wurde, künftig wohl machen würde. Jetzt steht es fest: Der 41-Jährige tritt am 1. Januar 2008 sein neues

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 008

News

Escada-Vorstand: "Der Kurs stimmt"

Frank Rheinboldt verteidigt Tempo des Konzernumbaus; Umsatzminus im ersten Quartal

"Ein Management muss realistische Ziele verfolgen. Man darf Organisationen nicht überfordern. Alle Maßnahmen greifen, wir sind auf dem richtigen Weg." Das sagte Escada-Vorstandschef Frank Rheinboldt bei der Vorlage der Zahlen für das Geschäftsjahr 2006/0

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 007

News

Escada modernisiert seine Läden

Auftritt soll luxuriöserer werden; Umsatz steigt um 5,9%

Der Münchner Damenmode-Konzern Escada AG hat auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2005/06 (31.10.) seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Entsprechend zeigt sich Vorstandschef Frank Rheinboldt auch für das gesamte Jahr optimistisch: Er rechne mit einem

[1843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 047

Business Industrie

Vertikalisierung nach Vorlage

Primera startet vertikale Flächenbewirtschaftung für die Marke Apriori

Systeme sind in Mode, weil sie nicht auf hellseherische Fähigkeiten von Einkäufern bauen. Auch das zur Primera AG, Münster, gehörende Modern Woman-Label Apriori wird jetzt vertikal und damit zum Systemanbieter. "Wir nutzen alle Synergien, die Biba uns bi

[4579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 016

News

FOKUS

Gerry Weber legt zu: Eine Verbesserung des operativen Ergebnisses um 20,6% auf 15,8 Mill. Euro meldet die Gerry Weber AG, Halle/Westfalen, für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.). Die Umsätze stiegen um 8,8% auf 189 Mill. Euro. M

[2090 Zeichen] € 5,75

 
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