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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

Business

Escadas neue Frau

Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 024

News Umsätze

MODE-AKTIEN

Analysten-Kommentar zu ESCADA

Escadas Zahlen des 1. Quartals waren wie bereits zu erwarten kein Grund zum Feiern. Der Umsatz ging um 12% zurück und das Ebitda brach um fast 70% ein. Obwohl wir eine Verschlechterung des Marktumfeldes in wichtigen Märkten wie USA und Spanien erwarten,

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MODEAKTIENINDEX (MAI:) 9. WOCHE

ESCADA - Aktienkurs in Euro, 03.09.07 - 03.03.08

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 070

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Damiano Biella, Escada

"Tom Ford und Valentino haben mich am stärksten geprägt"

Neuer Vorstand, neuer Designer, neue Läden: Bei Escada beginnt eine neue Ära. Seit Oktober ist Damiano Biella Kreativdirektor. Zum ersten Mal spricht der 35-Jährige über die modische Zukunft von Escada, was er von Tom Ford gelernt hat und warum er se

TW: Am 2. Oktober haben Sie als Kreativchef bei Escada angefangen. Gerade haben Sie Ihre interne Fashion-Show hinter sich. Wie fühlen Sie sich? Damiano Biella: Drei extrem harte Arbeitsmonate haben sich gelohnt. Vor der Show waren alle in der Firma, glau

[7433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 034

48. TW-Forum

Wolfgang Ley

Für die Mode nach Beaverton

Wolfgang Ley bewegt sich seit über drei Jahrzehnten traumsicher auf dem Modeparkett der Welt. Er hat Escada zur internationalen Luxusmarke gemacht. Sie ist sein Lebenswerk.

Die Welt verbindet mit Deutschland eher Autos als Mode, eher Technik als Lifestyle. Wir haben zwar eine exportstarke Bekleidungsindustrie, aber deren hauptsächliche Zielgebiete liegen im benachbarten Europa, weniger im fernen Westen und Osten. Ihre Stärk

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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 091

Business Industrie

MAI trotzt den Vorhersagen

Mode-Aktien bauen Vorsprung gegenüber dem DAX weiter aus

Das Sommerloch scheint im August auch den deutschen Börsen zu schaffen gemacht zu haben. Vor allem in den letzten beiden Wochen des Monats befand sich der Euro auf rasanter Talfahrt. Er verlor gegenüber dem Dollar so stark an Wert, wie in keiner Woche der

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Mode-Aktien-Index im August
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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 152

Business Industrie

Steuerpläne beflügeln Mode-Aktien

MAI verliert leicht, liegt aber noch rund 2100 Zähler über dem DAX

Die Konjunktur lahmt und so richtig anspringen wird sie, nach Expertenmeinung, in diesem Jahr wohl auch nicht mehr. Erst Anfang Juni hatte die Europäische Zentralbank den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte gesenkt, um damit der Konjunktur auf die Beine zu helf

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Mode-Aktien-Index im Juni
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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 066

Business Industrie

"Schön fühlen bis ins Detail"

Escada Sport schließt Accessoires-Joint Venture mit Björn Pfeiff

In den vergangenen Saisons hat Escada Sport kontinuierlich an Produkt und modischer Aussage gefeilt. Nicht zuletzt dank dem Engländer Jim Buckley, der 1999 von Calvin Klein als Division Manager für Design und Produktion nach München geholt wurde. Heute st

[4764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 093

Personen

Wolfgang Ley wird 60 Jahre

Der Mann "von Welt"

"Warum fehlen die Deutschen auf den internationalen Schauplätzen? Das eine oder andere Luxuslabel ist dort, mehr aber nicht." Das internationalste deutsche Luxuslabel ist natürlich Escada. Und Wolfgang Ley, der unserer Branche mit solchen Sätzen den Spieg

[6685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 004

Diese Woche

Eigene Läden sind Escadas Stütze

up München - Die Marke "Escada" soll künftig 75 % ihres Umsatzes mit eigenen Läden, Franchisepartnern und Shop-in-the-shops machen. Der Umsatz mit freien Kunden (rund 400 Mill. DM) ist nach Aussagen des Escada- Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ley notwendig

[2620 Zeichen] € 5,75

 
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