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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 056

Fashion

Istanbul Fashion Week

DIE TÜRKEN VOR MAILAND

24 Fashion-Shows zeigen Design-Power der türkischen Modeindustrie

Die Türkei ist in den letzten 20 Jahren zur stärksten Produktionsmacht in der europäischen Modeindustrie aufgestiegen. Jetzt gibt es eine neue Stoßrichtung: Die Türkei will von einem Produktionsland zu einem Design-orientierten Land werden. Die Gelegenhe

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 069

Fashion

Die "Kaiserbäder" und The sound of the Sea

Usedom verleiht zum siebten Mal den Baltic Fashion Award

In Usedom ist in den letzten 19 Jahren ein Wunder geschehen. Die einzige deutsch-polnische Insel hat am 1.Januar 2008 alle Grenzen abgebaut und ist seitdem eines der schönsten Sinnbilder der neuen europäischen Gemeinschaft. Wo Deutschland aufhört und Pol

[3168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 020

News Kommentar

Berlin: Gebremster Hype

Nach den Tournee-Plänen der Bread & butter kommt die Messediskussion erneut ins Rotieren. Die alten Ideen gehen jedenfalls nicht auf.

Was sich in den letzten Monaten in der Diskussion um die deutsche Messelandschaft abgespielt hat, war irgendwie wie ein ausgelassener Kindergeburtstag. Alles rannte und schrie aufgeregt durcheinander. Es herrschte eine nicht zu bändigende Euphorie und Auf

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 044

Business Handel

Das Haus des Flaneurs

Die schweizerische Gruppe Bon Génie - Grieder Les Boutiques mit 19 Häusern und einem Umsatz von derzeit rund 200 Mill. Franken (136 Mill. Euro) hat 1998 mit einem grundlegenden Umbau ihrer Häuser in Genf, Lausanne und Zürich begonnen und wird am Ende dieser Phase 2004 rund 35 Mill. Franken (24 Mill. Euro) investiert haben. Die Gruppe präsentiert auf dem Kontinent den Typ Luxus-Department-Store, den es ansonsten nur in Großbritannien und den USA gibt.

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 081

Business Handel

Alter schützt vor Kaufkraft nicht

Salzburger ÖTZ-Tagung über den Megamarkt jenseits von Teenies und Twens

Das ist ein Glücksfall für jeden, der eine Tagung organisiert: Drei Referenten, die über das gleiche Thema referieren und sich dabei kräftig prügeln. Möglich ist so was nur in Österreich, denn das Land hat seit jeher eine elegante Streitkultur. Die Österr

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die große Emotion

Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 076

Business Industrie

Goldesel aus Goldbach

Der Goldbacher DOB-Anbieter Basler legt 2000 zweistellig zu, erreicht für das gerade beendete Geschäftsjahr 228 Mill. DM Umsatz und einen Ertrag von über 11%. Basler forciert die Partnerschaft mit dem Handel und webt sein europäisches Shop-Netz immer dichter. Basler ist eine Ertrags-Perle in der deutschen Konfektion.

[11144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 020

Kommentar

Die Seufzer der Versuchung

Nach einer Demokratisierung des Luxus mit vielen Mogelpackungen fordert das Zeitalter des Individualismus ein Comeback des echten Luxus.

Im September 1988 schrieb die Pariser Korrespondentin der TW, Andrea Manet von Scheidlin, ein Porträt der Avenue Montaigne. Sie nannte es "Die Seufzer der Versuchung". Die Avenue Montaigne ist eine der schönsten Straßen von Paris, und es ist kein Zufall,

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 082

Business Industrie

Diamonds are a girl's best friends

Eine Premiere rund um den Globus: Escada präsentiert seine Juwelen-Kollektion

Dienstag Abend voriger Woche wurde die Avenue Montaigne in Paris zum Schauplatz eines großen Auftriebs. Die Ballung der Taxis und der eleganten Abendkleider war so nervös, als gäbe es eine Filmpremiere. Film und Traum lagen hier dicht beieinander. Einige

[5527 Zeichen] € 5,75

 
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