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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 042

    Mode

    Escada Sport: Aufbruch in einen neuen Markt

    Escada geht auf den Sportplatz

    pp München - Am 10. Juli beginnt weltweit der Verkauf einer eigenständigen Escada-Sportkollektion, die ihren Schwerpunkt auf Freizeit legt und dennoch aktive sportliche Anlässe einbezieht. Montag voriger Woche haben Wolfgang Ley und der für Marketing un

    [3477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Escada Sport wird verselbständigt

    pp München - Wolfgang Ley und Massimo Suppancig haben am Montag vor der aus der ganzen Welt eingeflogenen Vertriebsmannschaft in München das neue Konzept von "Escada Sport" präsentiert. Michael Stolzenburg hatte einen sportswearigen Part erstmalig für Win

    [928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 150

    Personen

    Stolzenburg ist tot

    Michael Stolzenburg, erst vor zwei Jahren zum Chef des Escada-Designteams berufen, verstarb am 22. September nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 36 Jahren. Stolzenburg, in Hamburg geboren und aufgewachsen, wollte Architekt oder Kostümdesigner wer

    [1521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 269

    Industrie

    Escada AG : Umsatz über Budget - Eigene Boutiquen besser als geplant

    Der Ertragshimmel klart auf

    up München - Die Escada AG, München, erwartet im Geschäftsjahr 1993/94 (31.10.) ein gegenüber der Planung und der Ankündigung in der Hauptversammlung nochmals verbessertes Ergebnis. Bis 30. 4. erzielte die Escada AG ein Ergebnis vor Steuern von 11,6 Mil

    [1881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 168

    Industrie

    Escada: Wolfgang Ley zur künftigen Markenpolitik des Unternehmens

    Das "House of Escada" gewinnt Kontur

    up München - Der Zwang zur innerbetrieblichen Schlankheits- und Fitnesskur hat bei der Escada AG, Dornach, Kraftreserven für neue Marktstrategien mobilisiert. Sichtbare Bewegung in den Fashion-Bereich kommt schon zum Herbst/Winter 1994 mit "Escada Sport

    [5059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 198

    Mode/DOB

    Die Upper-Class-Kollektion

    Allüre und Understatement im Wechsel

    Escada

    München - Die neue Kollektion, jetzt auf acht Farbthemen konzentriert, hat drei Komponenten. Da ist einmal eine sehr feminine, manchmal auch romantische Anmutung, die sich an die Lady mit Allüre wendet, die den Auftritt liebt. Dann ist da eine sachliche,

    [2165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 102

    Mode / DOB

    Escada: Kinder entwerfen ein Tuchmotiv

    Charity-Projekt

    up München - Die Escada AG engagiert sich für die Kinder-Aids-Hilfe Deutschland. Der Reinerlös eines vom 26.11. bis 6.1. in limitierter Auflage verkauften reinseidenen Tuches zum empfohlenen VK-Preis von 149,-- DM wird dieser 1987 gegründeten karitative

    [1581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 080

    Damenmode / Kombis

    Escada

    München - Es kommt, wie begonnen, das Mäander von Business-Gruppen, gefolgt von betont femininen. Farbablauf: Marine/Weiß - Rot/Koralle/Marine - Beige/Schwarz - Türkis/Pink/Grau - Schwarz-Weiß/Klassik - Dunkelblau mit Aqua und hellem Grau - schattierte Br

    [1987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 128

    Industrie

    Escada: Nach Verlustabschluß 1992 und Dividendenausfall soll 1994 wieder ein Gewinn ausgewiesen werden

    Wolfgang Ley: "Ein herber Rückschlag"

    fg München - "Nach vielen Jahren außerordentlichen Wachstums und sehr guter Ergebnisse ein herber Rückschlag", so kennzeichnete Wolfgang Ley das Jahr 1991/92 der Escada-Gruppe. Wolfgang Ley (Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender) verschwieg auch nicht

    [6017 Zeichen] € 5,75