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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 268

Personen

Wolfgang Ley: Der rastlose Gralshüter

Im April 1990 rauschte eine TW-Redakteurin mit dem Lift auf die Spitze des Empire State Building. Im Lift stand eine dicke Negermami mit Baby und bewunderte eine Dame älteren Semesters. Irgendwann sagte die Dicke zur Dünnen: "Oh, I like your dress, it's s

[2532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 042

Mode

Escada Sport: Aufbruch in einen neuen Markt

Escada geht auf den Sportplatz

pp München - Am 10. Juli beginnt weltweit der Verkauf einer eigenständigen Escada-Sportkollektion, die ihren Schwerpunkt auf Freizeit legt und dennoch aktive sportliche Anlässe einbezieht. Montag voriger Woche haben Wolfgang Ley und der für Marketing un

[3477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 004

Diese Woche

Escada Sport wird verselbständigt

pp München - Wolfgang Ley und Massimo Suppancig haben am Montag vor der aus der ganzen Welt eingeflogenen Vertriebsmannschaft in München das neue Konzept von "Escada Sport" präsentiert. Michael Stolzenburg hatte einen sportswearigen Part erstmalig für Win

[928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 150

Personen

Stolzenburg ist tot

Michael Stolzenburg, erst vor zwei Jahren zum Chef des Escada-Designteams berufen, verstarb am 22. September nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 36 Jahren. Stolzenburg, in Hamburg geboren und aufgewachsen, wollte Architekt oder Kostümdesigner wer

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 269

Industrie

Escada AG : Umsatz über Budget - Eigene Boutiquen besser als geplant

Der Ertragshimmel klart auf

up München - Die Escada AG, München, erwartet im Geschäftsjahr 1993/94 (31.10.) ein gegenüber der Planung und der Ankündigung in der Hauptversammlung nochmals verbessertes Ergebnis. Bis 30. 4. erzielte die Escada AG ein Ergebnis vor Steuern von 11,6 Mil

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 050

Handel

BRIEF AUS NEW YORK

Im US-Einzelhandel läuft es nach wie vor nicht berauschend. Zwar gibt es einige positive Signale - zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen rückläufig - aber der Kunde geizt dennoch mit Ausgaben für Bekleidung. Ausnahme: Wenn er etwas ganz Besonderes in

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 168

Industrie

Escada: Wolfgang Ley zur künftigen Markenpolitik des Unternehmens

Das "House of Escada" gewinnt Kontur

up München - Der Zwang zur innerbetrieblichen Schlankheits- und Fitnesskur hat bei der Escada AG, Dornach, Kraftreserven für neue Marktstrategien mobilisiert. Sichtbare Bewegung in den Fashion-Bereich kommt schon zum Herbst/Winter 1994 mit "Escada Sport

[5059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 081

Mode/DOB

Ausstellung in Berlin: Barbie, bekleidet von deutschen Designern.

Happy Birthday, Barbie

fb Frankfurt - Sie läuft nicht für Lagerfeld, Dior oder Yves Saint Laurent, dennoch kennen sie alle, die mit Mode zu tun haben. Klein, aber keineswegs unscheinbar, fasziniert sie Mädchen, Frauen (und zunehmend Männer) seit 35 Jahren - die Barbie. Sie is

[4298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 198

Mode/DOB

Die Upper-Class-Kollektion

Allüre und Understatement im Wechsel

Escada

München - Die neue Kollektion, jetzt auf acht Farbthemen konzentriert, hat drei Komponenten. Da ist einmal eine sehr feminine, manchmal auch romantische Anmutung, die sich an die Lady mit Allüre wendet, die den Auftritt liebt. Dann ist da eine sachliche,

[2165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 006

Kommentar

AUCH JACKIE O. HAT LUST DRAUF

Die feminine Casualwear hat nur eine Chance, wenn sie brillant inszeniert wird.

In einem Klatschmagazin war neulich Jackie Onassis abgebildet. Nicht daß die bloße Medienpräsenz dieser Lady groß erwähnenswert wäre. Aber was sie anhatte! Sie - einst Symbol der Eleganz, der fleischgewordene gute Geschmack sozusagen - trug ein völlig übe

[4843 Zeichen] € 5,75

 
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