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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 045

Business Industrie

Otto Kern wird durch und durch solide

Jan Ahlers: "Otto Kern wird zur Dachmarke unserer neuen Lifestyle-Strategie."

Allen Turbulenzen zum Trotz ist die Marke Otto Kern eine der bekanntesten deutschen Modemarken. Das mag die Adolf Ahlers AG dazu bewogen haben, im Mai 2000 sämtliche Markenrechte an Otto Kern zu kaufen, das Lizenz-Portefeuille neu zu ordnen, vorhandene Li

[4765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 212

Business Handel

Ein fairer Preis für die Braut

Wöhrl hat die österreichische Institution Kleider Bauer übernommen. Dies hat Auswirkungen auf Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation der Österreicher. s ist wohl eher eine Vernunftehe denn eine Liebesheirat, die die Nürnberger Wöhrl-Gruppe und die

[6632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 004

Diese Woche

Beate Rapp im Escada-Vorstand

up München - Beate Rapp (40), Partnerin bei der Münchner Unternehmensberatung Roland Berger, rückt am 1. November in den Escada- Vorstand (Konzernplanung, Logistik, Controlling, Organisation) ein. Die Betriebswirtin ist seit 1980 bei Roland Berger in der

[656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 158

Industrie

TW-Gespräch mit Unternehmensberater Roland Berger

Cashfalle Kostenführerschaft

up München - Für viele Unternehmen der deutschen Textilindustrie ist es nach Ansicht von Unternehmensberater Roland Berger bereits "zwölf Uhr oder schon später". Zu lange habe die traditionell stark von Familienunternehmen geprägte Branche am Hochlohn-S

[4401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 060

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Massimo Suppancig übernimmt spätestens zum Jahreswechsel bei der Escada AG das neugeschaffene Vorstandsressort "internationaler Vertrieb und Marketing". Die Vita des 34jährigen Italieners, der in München für mehr Marktnähe sorgen soll, ist mit

[14236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 168

Industrie

Escada: Wolfgang Ley zur künftigen Markenpolitik des Unternehmens

Das "House of Escada" gewinnt Kontur

up München - Der Zwang zur innerbetrieblichen Schlankheits- und Fitnesskur hat bei der Escada AG, Dornach, Kraftreserven für neue Marktstrategien mobilisiert. Sichtbare Bewegung in den Fashion-Bereich kommt schon zum Herbst/Winter 1994 mit "Escada Sport

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 091

Industrie

Escada: 37 Mill. DM Betriebsverlust - 60 Mill. DM Kostenabbau in Dornach

Auf dem Weg zum "House of Escada"

up München - Die Escada-Gruppe ist bei ihren Aufräumarbeiten und der Beseitigung von Altlasten im Geschäftsjahr 1992/93 (31. 10.) ein gutes Stück vorangekommen. "Wir haben eine Plattform gefunden, von der aus wir wieder nach vorne marschieren können", b

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 128

Industrie

Escada: Nach Verlustabschluß 1992 und Dividendenausfall soll 1994 wieder ein Gewinn ausgewiesen werden

Wolfgang Ley: "Ein herber Rückschlag"

fg München - "Nach vielen Jahren außerordentlichen Wachstums und sehr guter Ergebnisse ein herber Rückschlag", so kennzeichnete Wolfgang Ley das Jahr 1991/92 der Escada-Gruppe. Wolfgang Ley (Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender) verschwieg auch nicht

[6017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 002

Diese Woche

Roland Berger

Ein Mann, der gefragt wird

Die Gästeliste las sich wie ein Auszug aus dem "Who is Who" der deutschen Wirtschaft und Politik. Der Ort der Festivität, der Kaisersaal der Münchner Residenz, war würdig und angemessen: Roland Berger&Partner feierten Ende November vergangenen Jahres Jubi

[2519 Zeichen] € 5,75

 
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