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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 20,21

Business Digitalisierung

„Nichts für Sprinter, da müssen Triathleten ran“

Die Umstellung auf SAP ist für Unternehmen ein Kraftakt – und geht oft schief. S.Oliver hat es erst einmal geschafft.

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HORIZONTmagazin Modemarketing vom 19.06.2019 Seite 22,23,24,25

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Lohnt sich der Alleingang?

Obwohl Zalando und Co immer mächtiger werden, betreiben die meisten Modemarken eigene Onlineshops

Wer sich für den Sommer noch ein schickes Leinen-Polohemd von Marc O’Polo zulegen will, kann es im Onlineshop von Marc O’Polo ordern. Dort gibt es zur Orientierung ein paar Produktfotos, ausführliche Infos zum Material („knittert edel“), zum Schnitt

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Zalando mit Abstand vorn - Die 20 größten Onlineshops im Fashion-Bereich
€ 5,75

gv praxis 6 vom 03.06.2019 Seite 18,19,20,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31

36 X Eigenregie Business

Ganz schön volatil

Das Umsatzplus der Top 10 liegt mit 1,4 Prozent leicht über dem Vorjahreswert (1,2 %). Insgesamt spüren die 36 befragten Manager mit 614 Betriebseinheiten und insgesamt 782,9 Mio. Euro Nettoumsatz bereits erste Veränderungen in der Nachfrage.

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Ganz schön volatil - Top 36 Eigenregie - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken als PDF
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 5

Diese Woche

Esprit mit heftigen Rückgängen

200 Mio. Euro Verlust im ersten Halbjahr – Break Even in zwei bis drei Jahren geplant

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Esprit tief in den roten Zahlen - Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick
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TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Von Basics und Ikonen

Der Mini oder Apple sind Kult-Marken. Aber Esprit? Sarah Speicher-Utsch

Esprit wieder zu einer Kult-Marke zu machen, wird schwer. Eine „iconic brand“, wie CEO Anders Kristiansen sein Ziel bei der Vorlage der miserablen Halbjahreszahlen (Seite 5) nennt, zieht die Menschen in ihren Bann. Im Gegensatz zum kurzzeitigen und e

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TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Das Märchen vom Händler

Der Bösewicht ist die Trägheit vieler Player, die das Geschäft lähmt. Sarah Speicher-Utsch

Es war einmal ein Modehändler, der eröffnete einen Laden nach dem anderen im Osten Deutschlands und war damit sehr erfolgreich. Er hatte eine Lieblingsmarke, die damals in der Mitte der Gesellschaft sehr gefragt war. Doch der Liebling bekam Konkurren

[1873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 16,17,18,20

Business Franchise-Strategie

„Wir sind hungrig, gierig, wir wollen den Erfolg“

Deutschlands größter Mode-Franchise-Nehmer Heiko Ronge über die Probleme im Mainstream, die Identität von Händlern und Künstliche Intelligenz

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Ronges Läden
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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 70

Köpfe

Die Markenversteherin

Mia Ouakim muss als Produkt- und Brand-Chefin die Kollektionen zu Verkaufsschlagern und Esprit wieder zu einer Marke machen

[2779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,22,23,24,25,26,27

Business CEO-Gespräche

„Esprit steht für nichts“

Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erläutert er die Details.

Esprit ist seit über fünf Jahren in der Restrukturierung. Doch die Umsätze gehen weiter zurück, die Verluste steigen und die Handelspartner sind unzufrieden. Seit Juni ist der neue CEO Anders Kristiansen am Ruder. Jetzt hat er seinen Strategieplan vorgestellt. Das Motto: Weniger ist mehr.

[11679 Zeichen] € 5,75

 
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