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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 60

Fashion Kick-off Frühjahr 2023

Esprit will es internationaler

Berlin, Los Angeles, Seoul, San Francisco, Amsterdam. Die fünf Städte mit ihren modischen Vibes geben jeweils den Monatsthemen von Esprit für den Zeitraum Januar bis Mai ihre Prägung. Raphael Heinold und Anja Schübeler-Dröse betonen, dass mittlerweil

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 59,60,61

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2022

Das sagen die Kreativen in der Menswear

Stärkerer Fokus auf Casualwear, auf nachhaltige Qualitäten. Smarte Ideen bei Leinen und in Sachen neue, lässige Klassik.

[8951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 25

Business

Für Rapper und Oscar-Gewinner

Die Kooperation von Esprit mit Opening Ceremony geht in die zweite Saison. Die Kollektion wird nun erstmals im KaDeWe verkauft.

[2964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 18,19,20,21

Business

Stürmische Zeiten

Nach Berlin und vor Düsseldorf ist klar: Die Womenswear im mittleren Preissegment steckt in rasantem Wandel. Etablierte Marken wie Gerry Weber, Esprit, S.Oliver und Cecil stehen auf dem Prüfstand. Neue Labels sollen mögliche Lücken schließen.

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TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 162

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

„Immer starke Looks“

Rafa Pastor ist seit sieben Monaten bei Esprit an Bord und für das Produkt verantwortlich. Mitgebracht hat er aus seinem ehemaligen Zara-Team nur drei Leute. Er will keineswegs aus Esprit eine Zara-Kopie machen. Im Gegenteil, er hört Kunden und Verbrauchern zu, hat zunächst analysiert, was von Esprit erwartet wird. Wofür die Marke steht.

[4741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 162

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

„Immer starke Looks“

Rafa Pastor ist seit sieben Monaten bei Esprit an Bord und für das Produkt verantwortlich. Mitgebracht hat er aus seinem ehemaligen Zara-Team nur drei Leute. Er will keineswegs aus Esprit eine Zara-Kopie machen. Im Gegenteil, er hört Kunden und Verbrauchern zu, hat zunächst analysiert, was von Esprit erwartet wird. Wofür die Marke steht.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 060

Fashion DOB Herbst 2013

DOB Order Herbst 2013

Mainstream braucht Premium-Gefühl

Was tut sich bei Esprit? Wie sieht der Ratinger Riese die Zukunft der DOB? Melody Harris-Jensbach verantwortet die Kollektionsinhalte. Sie registriert einen großen Kreativitäts-Druck durch das Internet. Und den Zwang zu mehr Schnelligkeit.

Binnen weniger Saisons hat sich das Szenario völlig verändert. Nicht nur bei Esprit. In der DOB überhaupt: „Deutsche Frauen sind viel moderner geworden“, sagt Melody Harris-Jensbach. Seit Jahresbeginn ist sie zurück in Ratingen und soll als Chief Product

[3427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 60

Fashion DOB Herbst 2013

DOB Order Herbst 2013

Mainstream braucht Premium-Gefühl

Was tut sich bei Esprit? Wie sieht der Ratinger Riese die Zukunft der DOB? Melody Harris-Jensbach verantwortet die Kollektionsinhalte. Sie registriert einen großen Kreativitäts-Druck durch das Internet. Und den Zwang zu mehr Schnelligkeit.

Binnen weniger Saisons hat sich das Szenario völlig verändert. Nicht nur bei Esprit. In der DOB überhaupt: „Deutsche Frauen sind viel moderner geworden“, sagt Melody Harris-Jensbach. Seit Jahresbeginn ist sie zurück in Ratingen und soll als Chief Pro

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 148

Fashion Damenmode/Frühjahr 2013

Schnelligkeit aus London

Neuheiten und Frische – das steht bei Esprit auf der Agenda. Mit schnellen Trend-Kollektionen soll die Zielgruppe „Friendly Expressionist“ erreicht werden.

Der DOB-Markt hat sich stark verändert in den vergangenen drei, vier Jahren. Esprit habe zuwenig und zu langsam darauf reagiert. Das stellt Melody Harris-Jensbach fest. Als Kreativ-Vorstand legt sie die neue Marschrichtung für alle Divisionen des Hau

[3776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 062

Fashion Preview DOB Herbst/Winter 2012/13

Mehr Esprit für Esprit

Brigitte Danielmeyer verantwortet jetzt die komplette Womenswear mit den Bereichen Casual, de.corp, Collection.

Frau Danielmeyer, Sie haben die Aufgabe, die Esprit-Linien zu steuern. Bleiben die verschiedenen Divisionen dabei erhalten? Brigitte Danielmeyer: Die Divisionen bleiben erhalten, aber der Mix wird einfacher. Wir bedienen in allen Bereichen die gleiche

[4597 Zeichen] € 5,75

 
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