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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 014

    Industrie

    Bunte Schminke bleibt am Massenmarkt gefragt

    Deutliches Umsatzplus - dm-Exklusivmarke Esprit Cosmetics auf bescheidenem Niveau - Billig- und Handelsmarken punkten

    Frankfurt. Mit plus 9 Prozent im Kalenderjahr 2009 und einer anhaltend starken Dynamik zum Jahresauftakt behauptet sich die Dekorative Kosmetik im Massenmarkt als Zugpferd für Handel und Industrie. Die Premiummarken-Liga kann davon aber kaum profitieren.

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    HANDELSMARKE PUNKTET - Wertmarktanteil dekorative Kosmetik nach Marken 2009 - Endverbraucherumsatz-Entwicklung 2009 gegenüber Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

    Rückblick Industrie

    Preisbewusstsein prägt die Kosmetik

    Konzerne fokussieren auf Einstiegsprodukte - Exklusivmarken bei dm sorgen für Furore

    Frankfurt. Der deutsche Kosmetikmarkt, allen voran die Schminke, behauptete sich 2009. L'Oréal, Procter und Co. preschten dennoch in das Preiseinstiegssegment oder neue Kategorien vor, um sich vor einer Flaute bei schnelldrehenden Konsumgütern zu wappnen

    [2055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 016

    Industrie

    Heilbrunner listet Tees exklusiv bei dm

    Bad Heibrunn. Die Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH &Co.KG hat einige Premium-Tees ihrer Marke "Bad Heilbrunner" für ein Jahr exklusiv bei dm Drogeriemarkt eingeführt. Es handelt sich um fünf Arzneitees und drei Gesundheitstees, die in so genannten Py

    [669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 012

    Industrie

    Deutsche greifen verstärkt zu billiger Schminke

    Fettes Plus für dekorative Kosmetik - Handelsmarken und Preiseinstieg punkten im ersten Halbjahr

    Frankfurt. Das anhaltende Wachstum des Make-up Marktes hat 2009 noch einen Zahn zugelegt. Profitieren konnten Private Label und preiswerte Markenprodukte. Coty und Beiersdorf fallen deutlich hinter der Branchendynamik zurück. Mit einem Umsatzplus von 13

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    KAMPF UM DIE SCHÖNHEIT - Wertmäßige Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 014

    Industrie

    Coty will in Russland stärker zulegen

    New York/Moskau. Der New Yorker Kosmetikkonzern Coty Inc. führt sein Russland-Geschäft ab sofort in Eigenregie. Eine neue Niederlassung in Moskau soll die Bereiche Marketing, Vertrieb, Logistik sowie Finanz- und Informationstechnologie verantworten. Betr

    [1226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

    [12019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 001

    Seite 1

    dm greift Apotheken an

    Freiverkäufliches Sortiment soll ab September in die Regale - Verhandlungen mit Herstellern

    Karlsruhe. dm plant, freiverkäufliche Apothekenprodukte ins Sortiment aufzunehmen. Als erster Player der Branche arbeitet er dabei offen mit der Industrie zusammen. Nach LZ-Informationen verhandelt dm-Drogeriemarkt " mit Hochdruck" mit den großen Herste

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 036

    Journal Fachthema Kosmetik

    FACHTHEMA: KOSMETIK

    Gut beraten

    Die enorme Auswahl bei dekorativer Kosmetik und Gesichtspflege verunsichert viele Kunden. Drogeriemärkte, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel, erkennen die Chancen einer guten Beratung. Die Industrie ergänzt Schulungen der Filialmitarbeiter sowie

    Elke Hamann steht im Drogeriemarkt, ziemlich hilflos mustert sie das Kosmetik-Regal. Eigentlich möchte sie nur einen neuen Lippenstift kaufen. Doch das riesige Angebot in dem meterlangen Regal mit Produkten von Max Factor, L'Oréal Paris, Nivea Beauté, Ma

    [8871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 018

    Industrie

    Coty bringt Esprit zu dm

    Kosmetikkonzern und dm schließen Vermarktungspartnerschaft

    München. Mit der Marke "Esprit Cosmetics" will sich Coty in der dekorativen Kosmetik stärker aufstellen. Kooperationspartner dm unterstützt die exklusive Markteinführung mit einer umfangreichen Marketingpalette. "Hinter einer erfolgreichen Marke muss ei

    [3826 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

    Industrie

    Coty kooperiert mit Esprit und dm

    New York/Mainz. In Kooperation mit dem Textilhersteller Esprit Holding Ltd. bring der Kosmetikkonzern Coty Inc. eine neue dekorative Kosmetikmarke in den Einzelhandel. Die zertifizierte Naturkosmetik wird ab Februar unter dem Namen "Esprit Cosmetics" exk

    [401 Zeichen] € 5,75