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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 032

Das Jahr Panorama 2011

Esprit unter Druck

Mit einer Gewinnwarnung schockt Ronald van der Vis im September Anleger und Branche. Esprit verliert nach wie vor im Wholesale und auch im Retail gibt es Handlungsbedarf. Der Aktienkurs ist seit März von über 4 Euro auf aktuell etwas über 1 Euro abgestür

[618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 32

Das Jahr Panorama 2011

Esprit unter Druck

Mit einer Gewinnwarnung schockt Ronald van der Vis im September Anleger und Branche. Esprit verliert nach wie vor im Wholesale und auch im Retail gibt es Handlungsbedarf. Der Aktienkurs ist seit März von über 4 Euro auf aktuell etwas über 1 Euro abge

[618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 004

Diese Woche

BÖRSE

Schwarze Woche auch für Modeaktien

Der Börsen-Crash hat sämtliche Mode-Aktien auf Abwärtskurs geschickt. Am Dienstag dieser Woche erholten sie sich aber schneller wieder als der DAX. Selbst Highflyer wie Gerry Weber und Hugo Boss verloren kurzzeitig jeweils rund 20%. Hugo Boss war von unt

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AKTIENKURSE AUF TALFAHRT
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 4

Diese Woche

BÖRSE

Schwarze Woche auch für Modeaktien

Der Börsen-Crash hat sämtliche Mode-Aktien auf Abwärtskurs geschickt. Am Dienstag dieser Woche erholten sie sich aber schneller wieder als der DAX. Selbst Highflyer wie Gerry Weber und Hugo Boss verloren kurzzeitig jeweils rund 20%. Hugo Boss war von

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AKTIENKURSE AUF TALFAHRT
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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 18

News Kommentar

Der neue Mister Esprit

Ronald van der Vis macht aus Esprit ein anderes Unternehmen. Ob es ein besseres wird, wird sich zeigen. Es ist jedenfalls nicht mehr Heinz Krogners Unternehmen.

„Ich erwarte von jedem neuen Manager, dass er erst mal unser Unternehmen kennenlernt. Es gibt keinen Grund, hier alles umzukrempeln. Ich brauche keinen, der mir beibringt, wer ich bin. Nach ein, zwei Jahren kann er dann vorsichtig daran arbeiten, das

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 26,27,28

Business

„Wir investieren nicht blind in Retail“

Dr. Markus Spiesshofer über den Strukturwandel im Wäschehandel sowie die Entwicklung und Perspektiven von Triumph

Wie geht es Triumph nach 125 Jahren? Markus Spiesshofer: Wir sind gut unterwegs. Wir sind international Marktführer. Unsere Marken sind klar positioniert. All das basiert auf soliden Grundlagen: auf einem tiefen Verständnis unserer Zielgruppen und

[13873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite ,34,35,36,37

Business

„Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund“

Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit „Renaissance des Fachhandels“ überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von

[15649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

[5321 Zeichen] € 5,75

 
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