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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 096

Medien

ZDF

In der Sackgasse?

Das ZDF ist der Frage nachgegangen, welche Zukunft Öko-Mode angesichts einer breiten Verbraucherschicht hat, die hauptsächlich Eines erwartet von ihren Klamotten: Spaß. Und dabei wurde nicht nur den üblichen Sündenböcken am Lack gekratzt - wie beispielswe

[1004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 108

Modezentren

Warg in Celle: Das Bekleidungshaus mit starker Markenfixierung

Keinen Platz für modische Ausreißer

ba Celle - Die Firma Warg mit fünf Fachgeschäften in Celle und Umgebung setzt auf ein "tiefes und breites Basis-Sortiment". Nachsortierte Ware muß sich dieser Ordnung fügen. "Häuser wie wir mit einer starken Markenfixierung werden sich immer schwer tun,

[3503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 109

Modezentren

Kröll & Nill, Augsburg: Problemfall KIKO

Stiefmütterlich behandelt

ba Augsburg - Bei Kröll & Nill in Augsburg werden die Bewegungen im Kinder- und Jugendmarkt ernst genommen. Das heißt, daß man sich bei dem renommierten Vollsortimenter in der zweiten Saisonhälfte ganz schön nach Nachschub strecken muß. Das Münchner MTC

[3287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 053

Mode/Stoffe

Mode im Buch: Ökologie und Textilien

Zähmung der Wilden

ba Frankfurt - Die Verbraucher Initiative Bonn hat ihr Buch "Der Stoff aus dem die Kleider sind" vollkommen überarbeitet. Die erste Ausgabe des Sachbuches hatte nie ganz verhehlen können, daß sie gar zu eilig zusammengebacken worden war, als die Frage "

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 152

Personen

Zita Kaiser wird 70

Wie pflegte Ernst Kaiser so schön über seine Frau zu sagen? "Schwarzwälder Füße habens schwer mit Pariser Schuhen". Was aller Wahrscheinlichkeit nach eine Anspielung auf Trittsicherheit und Standfestigkeit der Frau sein sollte, die mit ihm zusammen das Fr

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 140

Modezentren

Standort-Analyse: Die Modezentren in Düsseldorf und Neuss haben ihr Maximum an Fläche erreicht

Rheinisches Monopoly

ba Düsseldorf - Der Großraum Düsseldorf belegt als Umschlagplatz für Mode unumstritten Rang Nummer Eins in Deutschland. Mit einer der größten Konzentrationen an "textiler Fläche" überhaupt in Europa. Modezentren, Orderbüros, über Stadt und Land gestreute

[18068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 032

Handel

Modehaus Möller:Junge Abteilung aufgepeppt

Klare Trennung

Mit dem "Store Tomorrow" hat das traditionelle Modehaus Möller in Salzkotten seine junge Abteilung mit klarer Zielgruppenansprache in Szene gesetzt. Beim Umbau des 2500 m2 großen Stammhauses wurde die Verkaufsfläche für junge Mode von 80 auf knapp 150 m2

[648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 080

Marketing

Öko-Marketing: Umweltaskpekt als werblicher Zusatznutzen - "Überzeugungstäter" sind selten

Mittel oder Zweck?

ba Frankfurt - Ein Begriff geistert durch die Branche: "Öko-Marketing". Doch was verbirgt sich dahinter? Das Schlagwort sei lediglich ein PR-Gag zur Aufmöbelung des müden Firmenimages, unken Skeptiker. Optimisten dagegen betrachten es als Bearbeitung eine

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 002

Diese Woche

Sally Fox

Die Frau, die Cotton farbig wachsen läßt

Die Legende erzählt, wie Sally Fox als junge Studentin der Insektenkunde das Feld eines Baumwollfarmers von Unkraut befreite und dabei Pflanzen mit braunem Kern jätete, die als unbrauchbarer Wildwuchs galten. So stieß sie auf die farbig gewachsene Baumwol

[3683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 024

Handel

7. Texerforum der LDT Nagold: Podiumsdiskussion

Ökologie - aber wie?

ba Nagold - Die Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels, LDT, in Nagold hatte in diesem Jahr die Ökologie aufs Programm ihres Texerforums gesetzt. Die richtige Positionierung des Handels zwischen Ökologie und Ökonomie wurde kontrovers diskutiert.

[4165 Zeichen] € 5,75

 
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