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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 16

News Kommentar

König Albert und die Patriarchen

Von Albert Eickhoff bis Gerhard Weber: Charismatische Unternehmer drücken der Modebranche ihren Stempel auf. Die größte Herausforderung wartet stets am Ende ihrer Karrieren: einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Männer in Uniformen samt Orden und Schärpen, Frauen in bunten Kleidern und mit waghalsigen Kreationen auf dem Kopf. Und eine frisch gebackene Prinzessin in einem Brautkleid von Alexander McQueen. Die Modebilder der vergangenen Woche kamen aus London.

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 032

Das Jahr Panorama 2009

MACHER 2009

Der Heimkehrer Zurückgekehrt in die schweizerische Heimat ist Mitte Februar André Maeder (Foto) - als Vorstandschef von Charles Vögele. Seit 2004 war der gebürtige Schweizer Vorstand bei Hugo Boss, davor in der Geschäftsführung von S. Oliver sowie Gesch

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 112

köpfe

Ein Kronprinz wird König

Der Esprit-Präsident Thomas Grote tritt am 1. Oktober sein Amt als neuer Mexx-CEO in der Amsterdamer Zentrale an

Zunächst einmal bleibt abzuwarten, ob ich ihn 2008 tatsächlich ablöse." Das sagte Thomas Grote, damals frischgebackener Esprit-President in einem Interview der Zeitschrift Karriere, als er nach seinem Chef Heinz Krogner gefragt wurde. Als ob er, der oft

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 053

Service

Erfolgreich in Mode: Die Tipps der Profis

Ein wichtiger Termin für alle, die in der Modebranche Karriere machen wollen: Am Samstag, 16. Mai, findet der TW Young Professionals Day statt

In wenigen Wochen ist es soweit: Am Samstag, 16. Mai, findet zum siebten Mal der TW Young Professionals Day in Frankfurt/Main statt. Das Karriere-Forum der TextilWirtschaft bietet Nachwuchskräften Gelegenheit, sich über die Berufe und Berufschancen in Mo

[2361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

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FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 032

Business

"Ich will den Unternehmer vor Ort"

Die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG geht neue Wege. Das Familienunternehmen wird tiefgreifend umgebaut und verschlankt, alle Prozesse vereinfacht. In einigen Jahres soll es Top-Renditen bringen. Vorstandschef Gerhard Wöhrl über Familie, Ludwig Beck, Partn

TW: In letzter Zeit sieht man Sie wieder öfter mit Ihrem Bruder Hans Rudolf. Und Sie waren auf seiner Geburtstagparty. Alles ganz harmonisch im Hause Wöhrl? Gerhard Wöhrl: Gerade haben wir uns darüber abgestimmt, dass wir das Handelsunternehmen Wöhrl als

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WÖHRL WÄCHST WIEDER - Umsatz-Entwicklung 2002/03 bis 2006/07 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

Business Thema

Weniger Träume, mehr Rationalität

Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 105

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Sind Sie bereit, bei Flächenkooperationen mit Ihren Handelspartnern ein Teil des Abverkaufsrisikos zu übernehmen?

Martin Seitz, Mexx, Korschenbroich: Mexx bietet eine Serie von Systemen, die vom Mexx Dealer über den Trade-Marketing Kunden (oder Preferred Customer) bis hin zum Franchise führen. Darüber hinaus bietet Mexx ein Concession System an, bei dem der Partner i

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

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Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 074

Business Vertikale Partnerschaften

"Wir werden niemals überflüssig"

Was wird aus dem Einkäufer, wenn der Hersteller die Fläche selbst bewirtschaftet?

Dieter Rauschen hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Vor ein paar Tagen war er in London - da hatte er noch einmal mit eigenen Augen gesehen, wohin es geht. Selfridges, Harrods, Harvey Nichols - alle werden schon zu 60% vom Hersteller bestü

[8667 Zeichen] € 5,75

 
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