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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 056

Business Industrie

Zwischen Spontankauf und Sparsamkeit

Die Brigitte-Kommunikationsanalyse 2006 zeigt: Das Interesse der Frauen an Mode ist ungebrochen. Markenprodukte sind wichtig. Doch die Verbraucherinnen schauen auch aufs Geld.

Eine gute Nachricht für die Branche: Die Lust der Frauen an Mode ist ungebrochen. Den meisten von ihnen, fast drei Viertel, macht Shoppen Spaß. Beinahe die Hälfte aller Frauen interessiert sich sehr für die neuesten Modetrends. Das ist das Ergebnis der a

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H & M IST FAVORIT - Kaufbereitschaft von Marken bei den 14- bis 64-jährigen Frauen
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 027

Business Handel

Modemacht im Plattenbau

ECE eröffnet mit dem Eastgate das größte Center im Osten Berlins mit vielen neuen Namen

Ein älterer Herr im hellgrauen Baumwoll-Blouson klopft skeptisch an die rote Außenwand. Eine blondierte Mitvierzigerin erklärt ihrer Tochter, dass hier früher Felder waren. Eine Gruppe Teenager diskutiert über das High-Tech-Angebot von Saturn. Schon lang

[5620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 066

Business Handel

Viel Bewegung in Berlin-Steglitz

Schlossstraßen-Center soll im Oktober 2006 eröffnet werden

Die Tenkhoff Properties GmbH, Berlin, wartet noch auf die Baugenehmigung für ihr Schlossstraßen-Center in Berlin-Steglitz. Investor und Projektleiter Joachim Tenkhoff hofft, dass die Baugenehmigung bis Mitte August erteilt wird, obwohl eine Stadträtin de

[1686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 032

Business Handel

Umbaubeginn für Forum Steglitz in Berlin

Bis 2006 soll die Verkaufsfläche um 6000m² erweitert sein

Die britische Immobiliengruppe Hammerson plc, London, hat mit der Modernisierung ihres Einkaufszentrums Forum Steglitz an der Berliner Schloßstraße begonnen. Bis Juni 2006 soll die Verkaufsfläche um 6000m² auf 32000m² erweitert werden. Das Forum will sic

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 028

Business Handel

Eastgate Berlin: Zum Richtfest 95% vermietet

Im Herbst 2005 eröffnet das 32000m² große Center im Osten der Stadt

Die Grundmauern für das nach eigenen Angaben größte Einkaufszentrum im Berliner Osten stehen. Die ECE Projektmanagement GmbH&Co KG, Hamburg, feiert Richtfest für das Eastgate im Berliner Stadtteil Marzahn. Schon jetzt, ein halbes Jahr vor der Eröffnung, d

[1348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 128

Business Handel

Einkaufen wie in Las Vegas

H.F.S. Immobilienfonds will eine neue Erlebniscenter-Kultur in Berlin schaffen

Die Wände im Berliner Büro der H.F.S. Immobilienfonds GmbH hängen voller Baupläne. Alles noch nicht spruchreif, sagt Prokurist Harald Huth. Gern und ausführlich spricht er dagegen über sein aktuelles Projekt. Die Schlossgalerie in Steglitz. An der zweitst

[1687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 082

Business Handel

Hafner spielt mit Heimvorteil

Local business: Ein großer Umbau und gute Gründe zum Feiern

Marktplätze sind Kommunikationszentren. Gerhard Hennig, Hauptgesellschafter und Firmenchef in der dritten Generation der Ludwig Hafner GmbH im nordbayerischen Straubing, schätzt die zentrale Lage des Unternehmens ganz besonders. Obwohl genau gegenüber am

[7223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 172

Fashion

Die Vertikalen im Januar

Das Weihnachts- und Sylvestergeschäft ist vorbei. Jetzt gilt es die Läger zu räumen, um Platz für die neuen Kollektionen zu schaffen. Auch bei den vertikalen Anbietern bestimmt der Rotstift das Geschäft, wie die Recherche in der Kölner City zeigt. Nur vereinzelt liegt neue Ware in den Sortimenten.

[3619 Zeichen] € 5,75

 
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