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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 014

News

CBR: Im Juli 2008 kommt Cecil Men

Modekonzern aus Celle steigert den Umsatz in diesem Jahr auf "über 700 Mill. Euro"

Die CBR-Gruppe in Celle, einer der größten Damenmode-Anbieter Europas, startet mit einem HAKA-Label. Im April 2008 beginnt der Verkauf von Cecil Men an den Handel, Mitte Juli kommt erstmals Ware an den POS. Und ab dann alle vier Wochen, denn wie bei den

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 030

Business Handel

Wann bröckeln die Preise?

Das Wintergeschäft lief schlecht an. Der Druck wächst. Die Branche hofft auf stabile Preise.

Die Stimmung in der Branche ist angespannt. Die schlechten Umsätze im September und der schwache Oktober hinterließen volle Läger. Mit Winterjacken und wärmendem Strick war kein großes Geschäft zu machen. Das gilt für die HAKA noch stärker als für die DO

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BESONNEN - Haben Sie bereits Preise reduziert?

BEKANNT - Wie schätzen Sie das Ausmaß der Preisreduzierungen im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt ein?

BEUNRUHIGT - Wann wird der Textileinzelhandel Ihrer Einschätzung nach auf breiter Front reduzieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 077

Business Ladenbau

Neue Läden

Der kleine Couture-Salon OC, Köln. Er wirkt wie ein kleiner Couture-Salon, der neue OC-Store an der feinen und trendigen Pfeilstraße in Köln. Benoit Duverger führt auf einer Verkaufsfläche von 110m² ein Multilabel-Sortiment mit Marken wie Rochas, Lanvin

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 036

Business Handel

Schwäbisches Schwarzbrot

Das DOB-Filialkonzept Brothers setzt auf extreme Konzentration in Sortiment und Zielgruppe.

Carsten (37) und Thomas Gieck (39) machen vieles anders. Sie setzen auf Systemlieferanten, wollen aber keinen elektronischen Datenaustausch. Sie wollen keine Kundenkarte, aber sie powern in der Werbung. Sie brauchen keinen Ladenbauer, leisten sich aber ei

[4882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 040

Business Thema

Der Aufsteiger aus Dänemark

8000 Wholesale-Kunden in 24 Ländern. 1326 Läden von Grönland bis China. 45% durchschnittliches jährliches Wachstum in Deutschland seit 1998. Eine Umsatzrendite von über 20 %: Die dänische Bestseller-Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im internationalen Modebusiness.

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Umsatzentwicklung Bestseller A/S

Bestseller spitze - Umsatzwachstum vertikaler Wholesaler 1998-2002 in Prozent

Deutschland boomt - Umsatzentwicklung Bestseller 1997/98-2002/03 in Deutschland - Mill. Euro
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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 074

Business Vertikale Partnerschaften

"Wir werden niemals überflüssig"

Was wird aus dem Einkäufer, wenn der Hersteller die Fläche selbst bewirtschaftet?

Dieter Rauschen hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Vor ein paar Tagen war er in London - da hatte er noch einmal mit eigenen Augen gesehen, wohin es geht. Selfridges, Harrods, Harvey Nichols - alle werden schon zu 60% vom Hersteller bestü

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 101

Business Industrie

Street One: Der Dreiklang im Vertrieb

Young Fashion-Anbieter will mit Shops, Stores und Multilabel-Kunden weiter wachsen

Schnelligkeit ist sein Geschäft, doch die schnelle Mark ist nicht Detlev Meyers Sache. Zumindest will Meyer, zusammen mit Friedhelm Behn Inhaber des DOB-Anbieters Street One in Celle, nicht den Umsatz seiner Marken Street One und Cecil um jeden Preis stei

[5706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 045

Business Handel

Karstadt Berlin-Wedding wurde umgebaut

Bis Ende 2002 sollen noch rund 30 Häuser umstrukturiert werden

Das Karstadt-Haus in der Müllerstraße in Berlin-Wedding präsentiert sich seit vergangener Woche als neues Themenhaus. Der Umbau des um 1500 m² auf rund 20000 m² Verkaufsfläche erweiterten Hauses dauerte acht Monate. In zwei Bauabschnitten investierte die

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TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 118

Fashion Body Fashion

Konzepte

Die jungen Schnellen

Viele Händler verlangen bei der Wäsche, ähnlich wie bei der Oberbekleidung, nach kurzfristigen Liefermöglichkeiten, mehr Mode und häufig wechselnden Bildern am POS. Die Anbieter stellen sich in der letzten Zeit immer stärker auf diesen Wunsch ein und fäch

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 002

Diese Woche

Josef Roosen und Street One gehen getrennte Wege

jm Celle - Josef Roosen scheidet bei Street One aus. Als Grund führen die Celler unterschiedliche Auffassungen über die künftige Shop-Strategie an. Roosen war erst vor einem Jahr von Esprit zur CBR Service GmbH der Street-One- Gründer Detlev Meyer und Fri

[1342 Zeichen] € 5,75

 
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