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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 044

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Buff Die deutsche Tochtergesellschaft von Buff, einem spanischen Anbieter von Schlauchtüchern, hat den Umsatz, seitdem sie den Deutschland-Vertrieb im Frühjahr 2008 übernommen hat, verdoppelt. Im Jahr 2010 erlöste die Buff GmbH mit Sitz in Feldkirchen b

    [1565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 008

    News

    FOKUS

    Coty mit Unilever-Duftsparte: Parfüms der Marken Calvin Klein, Cerruti und Lagerfeld kommen künftig von der Coty Inc in New York. Coty kauft für 800 Mill. Dollar (638 Mill. Euro) die Kosmetiksparte des niederländischen Konsumgüter-Konzerns Unilever. Coty

    [2106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

    Lizenzen

    Mythos Marke

    Wie Fashion Labels den Markt erobern

    Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

    [6174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

    Business Lizenzen

    Bündnis für Lifestyle

    Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

    [6534 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 112

    Business Industrie

    Esprit mit Bodywear

    Strategische Allianz mit Triumph

    Esprit startet mit Wäsche durch. Dafür ist der Young Casual-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf eine strategische Allianz mit dem Wäsche-Spezialisten Triumph eingegangen. Das heißt: Produktion und Lagerabwicklung liegen bei Triumph. "Die verfügen über das not

    [1662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 072

    Mode/Personal Outfit

    Sonnenbrillen '98: Der Look der 60er Jahre

    Kraftvoller Rahmen

    Die Lust an Brillen-Lizenzen greift bei den Modeanbietern immer mehr um sich. Inzwischen halten Designernamen knapp 30% des Umsatzvolumens vom Gesamtmarkt. Vor allem Sonnenbrillen haben sich zum interessanten Umsatzbringer entwickelt, der - über den Optik

    [4890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 054

    Mode

    Uhren: Fashion-Marken haben Zuwachs

    Wem die Stunde schlägt

    Designeruhren und Lifestyle-Wecker kommen den traditionellen Uhrenmarken mehr und mehr in die Quere. Obwohl das Marktvolumen der Zeitmesser rückläufg ist, bringen modische Bekleidungsfirmen, vom Jeanser bis zur Haka-Elite, munter neue Armbanduhren heraus.

    [6332 Zeichen] € 5,75