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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 031

Unternehmen Handel

Peek & Cloppenburg frischt Frankfurter Flaggschiff auf

FRANKFURT Der Düsseldorfer Modefilialist Peek & Cloppenburg hat sein Flaggschiff an der Frankfurter Zeil aufgefrischt und insbesondere den Bereich der jungen Markenmode ausgebaut. In dem 1988 eröffneten Haus nehmen jetzt junge Marken mit Shops wie Esprit,

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 094

Kunden

TW-Kundenstudie '96: Eine Analyse der Kernzielgruppe des Fachhandels

Was will die Outfit-Elite?

Nur jeder fünfte zählt zu ihnen. Aber fast jede zweite Mark für Mode und Bekleidung kommt aus ihren Portemonnaies. Die Rede ist von der Outfit-Elite, der Kernzielgruppe des Fachhandels. Die TextilWirtschaft hat in ihrer aktuellen Kundenstudie '96 das Eink

[14389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 032

Handel

Mielech: Geschichte des Modehauses ist eng mit der Entwicklung der Altstadt verwoben

Wurzeln liegen in der Maschenmode

mg Berlin - Durch die Segmentierung der Sortimente hat es der heutige Inhaber Hartmut Schadwinkel geschafft, das Spandauer Modehaus Mielech bis in die Gegenwart als unabhängiges familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen am angestammten Standort zu erhalt

[3248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 031

Handel

Airport: Bei Junger Mode am Standort Kompetenzlücke erkannt

Familienhaus schafft Impulse

be Ochtrup - Zwei Gründe waren es, die Michael Paßlick veranlaßten, mit der HAKA in das Damenhaus einzuziehen und am Platz des Herren-Geschäfts den jungen Laden "airport" zu eröffnen. "Ich bin der Überzeugung - und Erfahrungen von Kollegen bestätigen di

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 030

Handel

Röther: Fachgeschäft filialisiert auf der Grünen Wiese

ModePark mobilisiert mobile Kunden

cs Schwäbisch Hall - Mit dem Neubau seines ModeParks in der Gemeinde Michelfeld expandierte das Schwäbisch Haller Katag-Anschlußhaus Röther auf der Grünen Wiese und will dort gemeinsam mit Partnern vor allem jüngere, mobile Kunden erreichen. Martin und

[4567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 032

Handel

Döhler & Väthjunker: Platzhirsch sichert seine Position

Nur der erste Schritt

up Marktheidenfeld - Das Modehaus Döhler & Väthjunker im unterfränkischen Marktheidenfeld hat mit Umbau und Erweiterung der Fläche um rund 200 auf 800 m2 in die Zukunftssicherung des Familienunternehmens investiert. Gesellschafter Walter Väthjunker, der

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 024

Handel

Zinser-Gruppe: 20-Millionen-Investition in Offenburg

Mehr Raum, mehr Marken und mehr Shops

cs Offenburg - Der sehenswerte neue Mode-Boschert in Offenburg dokumentiert, wie ästhetisch und kraftvoll ein Handelsunternehmen eine Innenstadt aufwerten kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Die Tübinger Zinser-Gruppe investierte für ihr Schmuckst

[5340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Rene Lezard gewinnt Marie-Claire-Preis

Zum vierten Mal kürt das Gruner + Jahr-Magazin Modewerbung / Jury zeichnete sechs von 181 Motiven aus / Sonderpreis für den Modehersteller Cinque

DÜSSELDORF Zum vierten Mal wurde jetzt im Rahmen der Modemesse CPD in Düsseldorf der Marie-Claire- Preis verliehen. Sieger wurde die Reníe-Lezard- Kampagne (HORIZONT 32/96). Da es auch bei der Werbung für Mode nicht ausreiche, einfach nur das beste und

[3347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 242

Wohnen

Kitan Consolidated: Bei Bed&Bath wird gezielt auf Marken gesetzt

Breites Preisspektrum abgedeckt

bd Düsseldorf - Die Kitan Consolidated Ltd. aus Israel setzt ganz gezielt auf Markenpolitik und deckt mit ihren Bed&Bath-Linien ein breites Spektrum ab. Neu ab Anfang 1997 ist die Mexx-Bed&Bath-Lizenz. Oberste Spitze ist die Luxusserie "Royal Sateen", d

[3281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 004

Diese Woche

Wo ist Marken-Ware billiger als in Deutschland?

TW Berlin - Lohnt es sich, während des Auslandsurlaubs Marken-Kleidung zu kaufen? Dieser Frage ging die Stiftung Warentest auf den Grund, nachzulesen in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift "test". Ergebnis: In Deutschland sind die Markenprodukte am teuersten

[1015 Zeichen] € 5,75

 
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