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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 030

Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

Die Mitte lebt

Aber die Gewichte werden neu verteilt. S.Oliver (Foto) gehört zu den großen Gewinnern in der Marktmitte. Schwester-Marke Comma hat den Umsatz in zwei Jahren verdoppelt. Auch Gerry Weber setzt seinen Siegeszug mit imposanten Zuwächsen fort. Tom Tailor exp

[684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Marc O'Polo bei Servicestudie vorn

S.Oliver und Mexx folgen auf den Plätzen zwei und drei

Marc O'Polo darf fortan den Titel "Bester Fashion Store 2010" tragen. Bei einem Service-Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) bot die Stephanskirchener Marke die mit Abstand kompetenteste Beratung und überzeugte zudem durch motivierte

[1320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 047

Business Panorama Industrie

H&M bei Fashion-Labels vorn

Best Brands: Auch Esprit, Adidas und Triumph mit Achtungserfolgen

Hennes&Mauritz, Esprit, Adidas und Triumph gehören zu den erfolgreichsten Marken in Deutschland. Das geht aus den Top Ten-Listen des Best Brand-Awards hervor, der am vergangenen Mittwoch in München verliehen wurde. Am besten schnitt H&M ab. Der schwedis

[1125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 030

Business

Dunkle Wolken an der Côte d'Azur

Eitel Sonnenschein herrschte während der Mapic in Cannes vor allem außerhalb der Messe. Im Palais des Festivals war die Stimmung zuweilen recht trübe. Sorgen bereitet besonders der russische Markt.

Die Krise an den Finanzmärkten hat auch die internationale Handelsimmobilien-Messe Mapic in Cannes in weiten Teilen beherrscht. Besonders Osteuropa, ganz besonders der russische Markt bereitet vielen Akteuren derzeit Kopfschmerzen. Zwar sind die meisten

[4940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 030

47. TW-Forum

Forum-Preis 2005 für Meyer & Meyer, Osnabrück

Die Stunde des Dienstleisters

Meyer & Meyer stieg vom regionalen Fuhrunternehmen zu einem führenden Systemdienstleiser der Textil- und Modebranche auf, weil man sich konsequent auf den Bedarf der Unternehmen an effizienter und internationaler Logistik einstellte.

Der Taxifahrer findet das richtige Tor nicht. Die ganze Straße entlang große Hallen, unzählige Lkw's davor, dazwischen einige Bürogebäude. Und die Einfahrten heißen "Tor 1" und so fort. Hier in der Hettlicher Marsch vor Osnabrück schlägt das Herz eines we

[7891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Business Handel

Führen Systeme in die Langeweile?

Die Salzburger Gespräche debattieren eine Kundenstudie der ötz

Es führen eben doch verschiedene Wege nach Rom. Auch in der Modebranche kommt man im Einzelhandel wie in der Industrie mit ganz unterschiedlichen Konzepten zum Ziel. Sofern man konsequent bleibt. Das machten die diesjährigen Salzburger Gespräche der Öster

[5854 Zeichen] Tooltip
Die Qualität entscheidet - Entscheidungs-Kriterien beim Modekauf
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 034

International

Kookai läßt Männchen tanzen

Kampagne von CLM/BBDO mit Kreativpreis ausgezeichnet

PARIS Die neue Kookaïi-Kampagne gilt in Frankreich als die Kreativ-Bombe des Herbstes. Der Plakat-Auftritt von CLM/BBDO wurde im Marbella gerade mit dem "Grand Prix de l'Affichage" ausgezeichnet. Dieser Preis, der vom Außenwerbungs-Verband "Union de la

[1583 Zeichen] € 5,75

 
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