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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 072

    Fashion Outfit

    Mokassins ersetzen Sneaker

    Sind Mokassins die neuen Sneaker? Die Meinungen gehen auseinander. Fest steht - Sportivität in den Sortimenten ist ein Muss.

    René Marchand, Lario: "Wir haben das Thema Sneaker ein bisschen zurückgeschraubt, weil einfach zu viele Unternehmen Sneaker anbieten. Sportivität ist dennoch ein wichtiges Thema. Bei uns kommt es über Mokassins in die Kollektion, über leichte Leisten mit

    [3848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 052

    Fashion

    Female Fashion Shoes - der Markt

    Schuh macht Mode

    Modische Damenschuhe gewinnen an Bedeutung, auch im Bekleidungshandel. Die Händler, die darauf setzen, machen damit inzwischen ein Sechstel ihres Umsatzes.

    Samstagmittag in einer Görtz 17-Filiale in Frankfurt: dichtes Gedränge. Viele junge Frauen zwischen altrosa Stiefeln, braunen Mary Janes und flaschengrünen Pumps. Sie begutachten und probieren. Diskutieren über Sprengungen und Leisten, ohne diese Wörter z

    [12855 Zeichen] Tooltip
    Umsatzbedeutung von Schuhen Umsatzanteile von Schuhen und von Bekleidung für Frauen am Gesamt-Umsatz

    Einkaufsarten Im Durchschnitt verteilt sich das Einkaufsbudget des Handels bei Female Fashion Shoes auf:

    Wie der Handel die Anbieter sieht Basis sind jeweils alle Händler, die zumindest ansatzweise über die Kollektion des jeweiligen Anbieters informiert sind
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 026

    Fashion

    GDS: Sportlichkeit mit Charme

    Zwei Schuhmessen zum gleichen Zeitpunkt. Damit haben sich die Düsseldorfer GDS und die Mailänder Micam keinen Gefallen getan. Zur 94. GDS kamen weit weniger Besucher aus dem Top-Genre, doch die Stimmung bei modischen und kommerziellen Anbietern war nicht schlecht.

    [8323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Ein bisschen Lust und viel Vernunft

    So richtig heiß sind die Händler nicht auf die neue Mode. Auf der Schuhmesse GDS lief das Geschäft eher zögerlich, und die Besucherfrequenz war schlecht. Kürzere Stiefel sind zwar die begehrtesten Artikel, doch konkrete Trendaussagen fehlen: Es gibt alles.

    [6643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

    Fashion

    GDS: Messe in Moll

    Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

    [7546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 040

    Fashion

    Schuhmesse GDS

    Zwischen Hoffen und Bangen

    Rohfellverknappung, Kapazitätsengpässe und steigende Tageskurse waren die drängenden Themen auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS. Heiße Trends und schöne Kollektionen spielten manchmal gar keine Rolle mehr. Obwohl das modische Umfeld sehr positiv auf Schuhe eingestimmt ist, wird der nächste Winter in puncto Lieferung zu einer Zitterpartie.

    [6099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 026

    Fashion

    GDS: Mit Chic und Charme

    Das Geschäft mit Schuhen macht Spaß im Moment. Mode, Marken und Qualitätsanspruch beleben das Geschäft. Das Interesse an Neuheiten war groß auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf, Nachorders liefen sensationell. Eleganz und sanfter Chic wirken modisch auf alle Bereiche ein. Auch Sportswear zeigt mehr Charme.

    [5414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S004

    Outfit

    Schuhe Sommer 2001: Der Markt

    Keine Absatzprobleme

    Die Luxus-Branche schwebt auf einer Wolke. Labels, Looks und Eleganz haben Schuhe zu Kultstücken gemacht. Während Top-Brands zu Preisen verkauft werden, für die es schon Gebrauchtwagen gibt, versuppt im breiten Markt die Markenfaszination. Mit Zwischenkollektionen näher am Markt zu sein, wird für die Anbieter zunehmend ein zentrales Thema.

    [6079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S034

    Outfit

    Umfrage: Marktstarke Schuh-Konzepte junger Bekleidungsanbieter

    Voll im Tritt der Zeit

    Young Fashion-Labels aus dem Bekleidungsbereich gehören zur Zeit zu den Gewinnern, wenn es um Accessoires und Schuhe geht. Sie ermöglichen auch dem klassischen Textil- und Schuhfachhandel beträchtliche Umsätze, arbeiten allerdings in neuen, eigenen Order-

    [7006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 136

    Business Messen Modezentren

    Großer Auftritt für Schuhe

    GDS: Neue Aussteller und mehr Service

    Ein vielseitiges und umfangreiches Angebot erwartet die Besucher der 89. GDS, International Shoefair vom 9. bis 12. März 2000 in Düsseldorf. Mit rund 1800 Austellern aus 50 Ländern zeigt sie sich auf 85000 m² Fläche so stark wie vor einem Jahr. Der Verans

    [2354 Zeichen] € 5,75