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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

[13930 Zeichen] Tooltip
FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

Fashion

Die Trends der Vertikalen

Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

[7308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 038

Business

Bergbau in Frankenberg

Local Business: Das 114 Jahre alte Modehaus Heinze hat um 600m² erweitert und musste dabei tief graben

Bienvenidos a Modehaus Heinze - in der Eröffnungswoche werden die Kunden beim Modehaus Heinze auf Spanisch begrüßt. Am Eingang steht eine Mitarbeiterin im Torrero-Kostüm und verteilt Sekt und Orangensaft an die Besucher. Für Geschäftsführer Hans-Heinrich

[4265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 048

Fashion

HERBST 2009

Cool und Cosy

Auftakt Herbst: Kuschelig in Karo gilt für alle Frauen. Cool in scharfen Schnitten für die Trendsetterin. Die Trends der Vertikalen.

Gefühlte 36 Grad im Schatten hatte es vergangene Woche in Deutschlands schwül-heißen Innenstädten. Doch kaum hat man die Räume der modischen Vertikalen betreten, fühlt man sich gleich ein paar Breitengrade nördlicher. Und das liegt nicht nur an den gut f

[6438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 030

Business

Ein Glaspalast für Wuppertal

Nach Abriss und Neubau hat P&C in Wuppertal Eröffnung gefeiert. Die Verkaufsfläche wurde um 1700m² auf über 8000m² erweitert, die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt.

Peter Brockschmidt freut sich: "Das ist ein richtiger Aufschlag. Wir haben uns von 6300m² auf über 8000m² vergrößert." Nach 14 Monaten Bauzeit ist das neue P&C-Haus fertig. Zuvor wurde die alte Filiale der Düsseldorfer an selber Stelle abgerissen. Für Br

[4402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 044

Business

Coole Klamotten für kleine Knirpse

Der größte polnische Kinderartikel-Filialist Smyk testet sein Konzept in drei Berliner Läden

Nicht die langen Jogginghosen, lieber die kurzen hellblauen und dazu das Basecap mit dem Totenkopf aus Strass. Milena-Luisa weiß genau, was sie will. Eigentlich wollten die Ruehls heute gar nicht shoppen gehen. Die Gießener machen Urlaub in Berlin und wa

[5248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 026

Business Handel

Warenwelt zum Wohlfühlen

Das Einkaufszentrum Ettlinger Tor ist die neue Attraktion in der Fächerstadt. Der umliegende Einzelhandel spart nicht an Kritik.

Schon zu Baubeginn war klar: Dieses Einkaufszentrum sprengt die Dimensionen. Die Eröffnung der neuen Mall in der Karlsruher Innenstadt übertraf die Erwartungen sogar noch. Fast 1000 Menschen standen nach Angaben des Betreibers ECE bereits morgens um 6 Uh

[7481 Zeichen] € 5,75

 
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