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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 38

Business

Zwischen Mono und Multi

Local Business: Modehaus Eule ist von Wittenberg aus mit System und als Individualist erfolgreich.

Claudia und Frank Paul warten voller Ungeduld auf ihr Shopping-Center. Auf die Filialisten, die bisher um die Lutherstadt Wittenberg einen Bogen gemacht haben, auch weil es an großen Flächen fehlte. Der Baubeginn verzögert sich, weil bei Ausgrabungen

[3245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 028

News Kommentar

Stürmische Zeiten

Die Frequenz lässt nach. Der Markt muss mit weniger Kunden mehr Geld verdienen.

Man kennt das von Senioren-Reisen. Traumziel Teneriffa. Kaum hat das Flugzeug sicheren Boden erreicht, beklatscht die Menge ihren Kapitän. Ein Zustand der Erleichterung. Nicht anders ging es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche den P

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

Business Handel

Frauenpower mit System

Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 110

Business Private Labels

Private Label: Profit und Profil

Die Bedeutung von Eigenmarken im Handel nimmt zu. Gleichzeitig steigt das Niveau. Der Trend geht weg vom reinen Labeling zu Dumpingpreisen in Richtung Marke mit Konzept und Inhalt. Der Handel hat viel Lehrgeld gezahlt und geht jetzt professioneller mit dem Thema um. Oft auch in Zusammenarbeit mit der Industrie.

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In jedem 2. Laden - Führen Sie Eigenmarken im Sortiment?

Einkaufskooperationen im Überblick

Eigenmarken werden noch wichtiger
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 066

Business Handel

Jacobi in Köln: "Ganz mein Stil"

Das Modehaus Jacobi in Köln fokussiert sein Sortiment künftig auf DOB, KOB, Wäsche und Haustextilien und reagiert damit auf die Wettbewerbssituation im Einzelhandel. Sich selbst als Marke zu profilieren, hat sich das Familienunternehmen auf die Fahne geschrieben und unterstreicht diesen Anspruch mit dem eingeführten Motto "ganz mein Stil". Das neue Konzept wurde beim Umbau des Hauses an der Hohen Straße umgesetzt.

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 028

Fashion

TW-Serie: Zeitgemäße DOB-Sortimente. Teil 4: Hedemann in Lüneburg

Zwischen den Welten jonglieren

Die Ansprüche der Frauen haben sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf die Gestaltung der Sortimente? Im vierten Teil unserer Serie spricht TW-Redakteurin Gudrun Allstädt mit Rolf Böttger von Hedemann, Lüneburg

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

Business Handel

Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 038

Fashion Junge DOB

Das Sortiment

Fast 40% der gesamten DOB-Umsätze im Handel entfallen auf die Junge DOB. Tendenz steigend. Viele Händler sehen in diesem Segment Wachstumschancen. Dennoch wird der Kampf auf Anbieterseite härter. Denn: Der Handel will gleichzeitig den Ausbau des Eigenmark

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 078

Business Handel

Brenninkmeyers Casual-Offensive

Premiere für Capstan Bay: Im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum eröffnete der C & A-Ableger jetzt den ersten Laden. Acht Filialen folgen noch in diesem Herbst, und für das kommende Jahr sind bereits weitere fünf Neueröffnungen geplant. Mit Macht drängen die Bre

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 028

Handel

Schweiz: Die Globus-Warenhäuser forcieren ihre neue Eigenmarke "Globus Essentials"

Globus mit neuem Dreh

bm Zürich - Vorige Woche hat Globus in Zürich die neue Eigenmarke "Globus Essentials" vorgestellt, mit der künftig rund die Hälfte der DOB-Sortimente der elf Schweizer Warenhäuser bestückt werden soll. Wer an jenem Dezembertag zur Kollektionsvorstellung

[9000 Zeichen] € 5,75

 
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