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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 008

News

Esprit: Umsatz wächst rasant, Gewinn noch rasanter

Deutschland bleibt mit Abstand größter Markt; sieben Neueröffnungen hierzulande im September

Die Esprit Holdings Limited mit Sitz in Hongkong hat ihr starkes Wachstum auch im Geschäftsjahr 2003/04 (30.6.) fortgesetzt. So stieg der Konzern-Umsatz um 32% auf 16,4 Mrd. Hongkong-Dollar (1,67 Mrd. Euro). Der Gewinn wuchs sogar um 56% auf 2 Mrd. HKD.

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Viele Euros, wenige Dollars Umsatzanteile einzelner Märkte am weltweiten Esprit-Umsatz im Geschäftsjahr 2003/04
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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 011

News

CPD plant "Fashion Week"

Zwölf Showroom-Betreiber für Messepräsenz gewonnen

Die Düsseldorfer Igedo Company will die Events der CPD künftig auf die Stadt und damit in Richtung einer "Düsseldorf Fashion Week" ausdehnen. Entsprechende Konzepte müssten nur noch mit der Stadt abgesprochen werden, sagte Messechef Manfred Kronen anlässl

[1407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 077

Business Leute

Aussendienst

Blend She: Das dänische Unternehmen Blend A/S hat den Vertrieb der neuen Kollektion Blend She in Deutschland zum 1. Januar an folgende Handelsagenturen vergeben. In Bayern betreut die Agentur Thomas Völker, München, die Kunden, in Baden-Württemberg Britta

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TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 077

Business Leute

Im Blickpunkt

Der System-Denker

Mode-Spezialist Jan Milton will neben Fashion auch Systeme bieten

Eigentlich heißt er Jan Milton Hansen. Eingebürgert hat sich aber die Kurzfassung Jan Milton. Zur Bekleidung ist der gebürtige Däne, der die Neusser Zentrale des dänischen Modeanbieters IC Companys führt und damit für Deutschland, Österreich und die Schwe

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 011

News

Esprit-Holding mit US-Markenrechten

Europa bleibt für das weltweite Design zuständig

Die Esprit Holdings Ltd. in Hongkong wird die Esprit-Markenrechte in den USA von der Esprit de Corp. in San Francisco erwerben. Zugleich übernimmt die Holding die bisher von Esprit de Corp. gehaltenen 37 % der Anteile an Esprit International (Inhaberin de

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 113

Business Leute

Im Blickpunkt

Der Coach

Seinem Drang nach Internationalität entspricht die neue Position von Martin Seitz erst auf den zweiten Blick. Seit vergangener Woche ist er gemeinsam mit Peter Vogt gleichberechtigter Geschäftsführer der Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich. Doch seine

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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 011

News

Esprit verzichtet auf den Börsengang

Die Euro-Milliarde im Visier

Die Esprit Europe AG, Düsseldorf, hat ihre Pläne für einen Börsengang - für Mitte 2000 avisiert und dann kurzfristig abgesagt - aufgegeben. Vorstandschef Heinz Krogner sagt, dass man in Europa und Hongkong inzwischen "so viel Geld verdient hat, dass das U

[1171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 090

E-Business

Der Schwerpunkt liegt auf B2B

Bereits 850 Esprit-Händler haben Zugriff auf NOS- und Lagerware im Netz

Bei der Esprit Europe AG, Düsseldorf, liegt der Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten laut Vertriebsvorstand Thomas Grote eindeutig auf B2B. Mit Code-Wort und Kundennummer kann der Kunde direkt auf NOS- und Lagerware zugreifen. Mittelfristig soll die gesam

[2420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 010

News

Esprit mit weltweit 500 eigenen Läden

Europa-Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2000/01 um 32 %

Die Esprit Holdings Ltd. in Hongkong kam im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2000/01 (30.3.) auf einen Umsatz von 3,9 Mrd. HK-Dollar (knapp 1,1 Mrd. DM). Damit setzte der Konzern den Wachstumskurs der Vorjahre mit einem Umsatzplus von 9,5 % f

[2048 Zeichen] € 5,75

 
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