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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 082

Business Modezentren

Noch mehr Center im Center

MMC setzt auf Zusatzleistungen für den Handel

Seit seiner Eröffnung im Mai 1994 verfolgt das Mitteldeutsche Mode Center (MMC) in Leipzig/Schkeuditz eine Vermietungsstrategie nach dem Center-im-Center-Prinzip. Zu den bereits bestehenden Sparten DOB, DOB Prompt, HAKA, Jeans & Casuals, KOB, Schuhe und T

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 068

Business Handel

"Von Jahr zu Jahr modischer geworden"

TW-Serie "Handel in den neuen Ländern": Das Modehaus Fischer in Taucha

Taucha? Taucha ist eine kleine Stadt in Sachsen mit etwa 15000 Einwohnern. Knapp 10 Minuten dauert die Fahrt mit dem Regionalexpress - und schon ist man mittendrin im Einkaufszentrum Promenaden Hauptbahnhof Leipzig. Vom Hauptbahnhof wiederum sind die Gesc

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 197

Business Handel

In Kürze

P2: Die junge Zweitlinie "P2" der Palmers Textil AG, Wien, hat den "Staatspreis Marketing 2000" des Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten gewonnen. Entscheidend für den Sieg war das klar durchdachte, allumfassende Marketingkonzept für den

[3470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 042

Agenturen

ETAT NEWS

• Extract angelt sich Esprit: Der Modehersteller Esprit Europe hat sich für die Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer PR-Agentur Extract entschieden. Die Agentur wird die Bereiche Corporate und Fashion-PR europaweit betreuen. • Praemium sichert sich T-D1:

[3417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 044

Business Handel

Das Herz beginnt zu schlagen

Brachflächen, breite Straßen und Beton: Seit Jahrzehnten ist die Chemnitzer City verödet. Handel gibt's kaum und von urbanem Leben kann keine Rede sein. Das soll jetzt anders werden, Chemnitz baut sich eine richtige Innenstadt. Der erste Mosaikstein ist bereits gelegt: Vergangene Woche eröffnete das Einkaufszentrum "Galerie Roter Turm".

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 082

Business Handel

We setzt auf den deutschen Markt

Niederländischer Mode-Anbieter will durch seine We Stores wachsen

Obwohl der niederländische Bekleidungsfilialist We in diesem Jahr sein Expansionstempo gedrosselt hat, macht er sich auf den Weg, stärker als bisher ein internationaler Mode-Anbieter zu werden. "We soll zu einer Modemarke mit internationalem Anspruch werd

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 098

Business Handel

In Kürze

Wöhrl: "Vive la France" hieß es im März in Roth. An den französischen Wochen, unter der Federführung des Modehauses Wöhrl, beteiligten sich rund 30 Rother Einzelhändler unterschiedlichster Branchen. Bei Wöhrl selbst gab es neben auffälliger Dekoration in

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 134

Business Handel

Aus Hertie wurde ein City-Point

Giacomelli Sport und Vögele sind die neuen Magneten im Nürnberger Center

Mit einem Umsatz von rund 100 Mill. DM im ersten Jahr, einer Frequenz von 15000 bis 20000 Kunden täglich hat sich das neu eröffnete ECE-Shopping-Center "City-Point Nürnberg" hohe Ziele gesetzt. In das ehemalige Hertie-Haus wurden 150 Mill. DM investiert

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 096

Business Handel

Raus will keiner, rein wollen viele

Ein Jahr danach: Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig

Im Schnitt täglich 100000 Besucher, am Wochenende sogar bis zu 120000 - der Bahnhof boomt. Auch ein Jahr nach der Eröffnung. Das Einkaufscenter Promenaden Hauptbahnhof Leipzig hat sich mit seiner Erfolgsbilanz von 250 Mill. DM Jahresumsatz ins obere Dritt

[5902 Zeichen] € 5,75

 
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