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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 014

    Wohnen Marktforschung

    Living Dreams

    Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Einkaufsverhalten bei Wohntextilien

    Der Markt der Wohntextilien hat sich auf der Handelsseite in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Möbelhandel und SB-Märkte, Lebensmittler und Kaffeeröster haben dem klassischen Fachhandel Marktanteile abgenommen. Von der Mode kommende Marken wie

    [14771 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 041

    Markt und Trend

    Worauf noch warten?

    Nur intelligente Konzepte können den Konsum ankurbeln

    "Der Designer's Saturday in Langenthal ist Pflichtstoff. Aber er ist auch Luststoff", schrieb die Schweizer Architektur-Zeitschrift "Hochparterre". Lustvoll kamen nicht nur Branchen-Insider, oder die "addetti ai lavori", wie die Schweizer sagen, im vergan

    [15373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 064

    Messen

    Falke: Neues Markenkonzept, verstärktes Sportsponsoring

    Mit Vollgas in den Export

    sb Schmallenberg - Internationale Markenprofilierung ist für Falke das Ziel der nächsten Jahre. Die Voraussetzungen dafür wurden peu à peu geschaffen. Sportsponsoring, Events und globale Printkampagnen sollen die neue Marschrichtung begleiten. Wenn in d

    [6455 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 092

    Wohnen

    VISUAL MERCHANDISING HEIM- UND HAUSTEXTILIEN

    Man muß Emotionen wecken

    Die Heim- und Haustextilien-Branche hat in den vergangenen Jahren mächtig aufgeholt, was die Warenpräsentation betrifft. Man hat erkannt, daß bloße Lagerhaltung oder handwerkliches Können allein heute nicht mehr ausreichen. "Wo in den Einkaufsstraßen, i

    [5131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 252

    Mode

    Möbelmessen Paris: Maison & Objet konkurriert mit dem Salon du Meuble

    Pappe für Möbel und Omas Damaste

    fi Paris - Unter einem Dach vereint, verschmolzen die Einrichtungsmesse Paas, Scènes d'Intérieur, Parallèle, Mic, New Moving und Tex'Style zum Salon Maison & Objet (Gruppe Blenheim). Obwohl sich die meisten Besucher und Aussteller für einen einheitliche

    [5397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 172

    Wohnen

    Modemacher machen Möbel

    Neuer Lebensstil komplett fürs Haus

    Jean Paul Gaultier: Mobile Möbel Mit Witz und Pfiff - wie seine nonkonformistischen, topsitzenden Kleider - interpretiert Jean Paul Gaultier seine taufrische Möbelkollektion aus Aluminium, Gummi und Leder. Chromblitzende Sessel aus scharlachrotem Samt hab

    [9109 Zeichen] € 5,75