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    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

    Business

    "Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

    Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

    TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

    [19518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 046

    Business Industrie

    Wie die Krise auf Esprit wirkt

    Kundenausfälle und geringere Orders dämpfen den Wholesale; Konzern investiert in Retail und Qualität

    Die Finanzkrise hat sich nun auch auf den Esprit-Konzern ausgewirkt. Schaut man in die Bilanzen der vergangenen zehn Jahre, gab es für Umsatz und Gewinn nur eine Richtung: nach oben. Nun sank erstmals seit langem in den ersten sechs Monaten des laufenden

    [3540 Zeichen] Tooltip
    WHOLESALE UND ERGEBNIS VERLIEREN - Kerndaten der ersten sechs Monate des Esprit-Geschäftsjahres 2008/09 (30.6.) in Mrd. HKD
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 054

    Business

    "Früher ging es familiärer zu"

    40 Jahre Esprit - langjährige Kunden berichten: Renate Oppermann eröffnete 1988 den ersten Franchise-Store, Frank Häusler ist seit 25 Jahren Esprit-Kunde. Heiko Ronge ist der größte Franchise-Nehmer von Esprit.

    Viele warnten mich, ein Geschäft nur mit einer Marke zu betreiben. Selbst Esprit", sagt Renate Oppermann. Sie hat vor rund 24 Jahren einen 40m² kleinen Laden in Duisburg eröffnet, in dem sie nur Esprit-Mode verkaufte. Doch schon bald folgte ein zweiter S

    [4068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 010

    News

    Esprit: Junge Linie edc steigert Umsatz um 42%

    Erlöse des Mode-Konzerns wachsen erneut zweistellig; hohe Investitionen in Expansion

    "Wir haben mit diesem hohen Umsatz- und Gewinn-Zuwachs erneut bestätigt, dass unser Business-Modell weltweit funktioniert. Wir wissen, dass wir auch in Zukunft nachhaltiges Wachstum erzielen werden." So kommentiert Chairman und CEO Heinz Krogner die Erge

    [2206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 008

    News

    Esprit: Zweistelliges Plus - zum 13. Mal in Folge

    Umsatz wächst um 13,2% auf 2,4 Mrd. Euro; fast die Hälfte der Erlöse kommen aus Deutschland

    Der Modekonzern Esprit hat im Geschäftsjahr 2005/06 (30. Juni) den Gruppenumsatz um 13,2% auf 23,4 Mrd. Hongkong-Dollar (2,4 Mrd. Euro) gesteigert. Damit sei im 13. Jahr in Folge ein zweistelliges Plus erreicht worden, gab der Konzern am Sitz der Holding

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    UMSATZ VERDREIFACHT, ERTRAG VERVIERFACHT - Konzern-Umsatz und Betriebsergebnis der Esprit-Holding in Mrd. Hongkong-Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 052

    Business Industrie

    "Wir sind erst am Anfang unseres Wachstums"

    Heinz Krogner über den Generationswechsel und die internationalen Expansionspläne von Esprit

    Ich werde zwar 100, aber 1000 Jahre bestimmt nicht." Und weil Heinz Krogner in den ihm bleibenden knapp 40 Jahren mehr Zeit auf seinem Boot verbringen möchte, hat er jetzt den Generationswechsel bei Esprit eingeleitet. Krogner grinst. Die Begründung ist k

    [6273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 222

    Business Thema

    "Vertikalisieren oder sterben"

    Esprit-Chef Heinz Krogner über seine Wachstums-Strategie, die Winner-Mentalität bei Esprit und die Rabattschlachten im Handel.

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    Mehr Großhandel - Esprit-Umsatz 2003 nach Vertriebskanälen

    Hauptmarkt Europa - Esprit-Umsatz 2003 nach Regionen

    Rasantes Wachstum - Umsatzentwicklung der Esprit Holding 1999-2003 in Mill. HK $
    € 5,75