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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 048

Business Handel

Intersport Eybl mit ersten Marken-Shops

Der österreichische Sportfachhändler Intersport Eybl, Wels, hat erstmals Shop-in-Shops in seinen Filialen eröffnet: Im Linzer Megastore gibt es jetzt von Nike, Jack Wolfskin und Esprit Shops auf Flächen von jeweils 120 bis 140m². Shop-in-Shops von Jack W

[619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 014

News

Falke: Umsatz steigt auf 186 Mill. Euro

Strumpf- und HAKA-Anbieter startet mit Shop-Konzept für Männer-Strick

Eine Umsatz-Steigerung um 7,4% auf 186 Mill. Euro erzielte die Schmallenberger Falke-Gruppe im vergangenen Jahr. Der Exportanteil liege inzwischen bei 39%, teilt das Unternehmen mit. Die Erlöse der Segmente Beinbekleidung (Socken, Strümpfe) und Sport (er

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 046

Business Handel

Der Leuchtturm im Tal

Local Business: Das Modehaus Adelsberger in St. Johann orientiert sich modisch nach oben

St. Johann im Pongau hat politisch und sportlich etwas zu bieten. In der österreichischen Bezirkshauptstadt liegt das Ausweichquartier für das Kanzleramt und die Luftraumüberwachung. Außerdem rühmt sich das Städtchen mit rund 10000 Einwohnern und 4700 Gäs

[5908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 077

Business Leute

Aussendienst

Blend She: Das dänische Unternehmen Blend A/S hat den Vertrieb der neuen Kollektion Blend She in Deutschland zum 1. Januar an folgende Handelsagenturen vergeben. In Bayern betreut die Agentur Thomas Völker, München, die Kunden, in Baden-Württemberg Britta

[2497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Business Handel

Führen Systeme in die Langeweile?

Die Salzburger Gespräche debattieren eine Kundenstudie der ötz

Es führen eben doch verschiedene Wege nach Rom. Auch in der Modebranche kommt man im Einzelhandel wie in der Industrie mit ganz unterschiedlichen Konzepten zum Ziel. Sofern man konsequent bleibt. Das machten die diesjährigen Salzburger Gespräche der Öster

[5854 Zeichen] Tooltip
Die Qualität entscheidet - Entscheidungs-Kriterien beim Modekauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 078

Business Leute

Aussendienst

Ado: Mehr als 30 Jahre lang hat Joachim Wittorf für die Ado Gardinenwerke, Aschendorf, das Verkaufsgebiet Schleswig-Holstein betreut. Zum Jahreswechsel ist er in Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist Matthias Steinich (Foto unten). Der 32-jährige gelern

[3596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 078

Business Handel

Kleider-Bauer macht sich schick

Die Übernehmerfamilie Graf arbeitet kräftig am Trading-up

Die Geschichte hatte etwas von einem Krimi. Kleider-Bauer in Wien war pleite. Das war vor gut zwei Jahren und ziemlich spektakulär, nicht nur für Österreich. Denn die Filialkette mit 44 Häusern war einmal die größte des Landes. Und sie gehörte gerade mal

[6674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 055

Business Handel

Österreichs dritter Hämmerle eröffnet

In bester Lage im Weltkulturerbe Salzburg hat die Wiener Textil-Firma Otto Graf ihr drittes Geschäft Hämmerle "das Modehaus" eröffnet. Gut sechs Wochen lang wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude an der Getreidegasse, Rathausplatz 2, mit 1700 m² a

[977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 034

Fashion

Interview mit Christian Lacroix

"Ich ziehe eine Carmen an"

Wenn es einen französischen Designer gibt, der für die Rückkehr einer femininen, opulenten und farbenfrohen Mode steht, dann Christian Lacroix. Das jüngste Couture-Haus im traditionellen Sinn wird derzeit vom Mutterhaus LVMH zu einer dynamischen Global Brand ausgebaut. In Deutschland ist die Zweitlinie Bazaar mit über 100 Kunden besonders erfolgreich. Unsere Frankreich-Korrespondentin Bea Gottschlich traf Christian Lacroix in Paris.

[6304 Zeichen] € 5,75

 
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