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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 014

Leute

Esprit strukturiert weltweit die Kommunikation um

DÜSSELDORF Für den weltweiten Werbeauftritt und die Imagepflege von Esprit wird künftig Image Director Marc Burghalter in der Zentrale des Markenbekleidung-Herstellers in San Francisco verantwortlich zeichnen. Die Werbeleiter der einzelnen Länder werden k

[653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 057

Personality Management & Karriere

Jugendkult - ein Stück Fassade

Der Generationswechsel in den Agenturen ist im Gange, doch auch jenseits der 60 gibt es noch agile Werber

FRANKFURT Das Klischee vom jugendlichen Werber ist so alt wie das Metier. Neue Nahrung erhält es durch den aktuellen Generationswechsel an der Spitze einiger Agenturen. Doch auch jenseits des gängigen Bildes gibt es Beispiele für erfolgreiche Werber in de

[5626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Peter Zollinger

Wie weit darf Werbung gehen? Wie beurteilen Sie das neu Benetton-Bosnien-Motiv? Peter Goldammer, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends, Hamburg: Das Motiv ist abscheulich, doch ich denke, Werbung darf so weit gehen. Ich finde es eher pervers von J

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 047

Öko Spezial

Esprit: Öko-Bewußtsein der Verbraucher noch gering

Hemmschwelle höherer Preis

lc Düsseldorf - Zweigleisig fährt Esprit im Bereich ökologischer, schadstoffminimierter Kollektionen. Ins drite Jahr geht die "ecollection", die primär über die Esprit-eigenen Shops vertrieben wird. In diesem Jahr an den Start ging eine zweite Öko-Kollekt

[2481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Esprit USA: Back to the Basics

Kommentar des Mitbewerbers Benetton zur Kursänderung: "Ein kluger Schritt"

Von unserer San-Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Mit ihrer neuen Printkampagne nimmt Esprit de Corps. in den USA nach einem Jahr Abschied von ihrem sozialkritisch ausgerichteten Werbeauftritt. Die neuen Anzeigen bringen wieder Mode

[2194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 001

Esprit ändert Werbestrategie

San Francisco - Mit ihrer soeben gestarteten Printkampagne nimmt Esprit in den USA Abschied vom sozialkritisch ausgerichteten Werbeauftritt, bei dem die abgebildeten Personen oft nicht einmal Esprit-Kleidung trugen. "Der Verbraucher will wieder Mode sehen

[775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 009

Unternehmen

Benetton entblößt sich für Social Marketing

Konkurrenz gratuliert zu weltweitem Kleidersammel-Projekt des italienischen Textilmultis

Frankfurt - Eine neue Qualität in der Benetton-Werbung zeichnet sich ab: Den umstrittenen Bekenntnissen folgen Taten. "Mit meinem Auftritt möchte ich jeden daran erinnern, daß es immer Unternehmen sind, die soziale Aktionen auf den Weg bringen." So der Ko

[2507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 001

Werbetreibende halten Marketingbereich stabil

Nur wenige Unternehmen wollen Marketing- und Werbeleute entlassen

Frankfurt - Deutsche Unternehmen haben offensichtlich ihre Lektion gelernt: Eine HORIZONT-Umfrage ergab, daß nahezu alle Befragten den Marketing- und Werbebereich stabil halten wollen, sowohl personell als auch finanziell. Marketing und Marketingkommunika

[2315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 018

HORIZONT-Round-Table

"Der Regenwald ist weit weg von uns, da läßt es sich gut engagieren"

Entdecken Unternehmen ihre Mildtätigkeit, um damit gute PR zu bekommen? Oder wächst die Erkenntnis, als Teil dieser Gesellschaft soziale Verantwortung tragen zu müssen? Immer häufiger jedenfalls wird professionell mit dem Begriff Social Marketing kommuniz

[22999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 006

Aktuelles

Rundruf der Woche

Von Tassilo Zimmermann

Fast ein Drittel der Jugendlichen kann als ausländerfeindlich eingestuft werden. Das hat die IBM-Jugendstudie 1992 belegt. Wie beurteilen Sie dieses Ergebnis? Hat dies für Sie als international ausgerichtetes Unternehmen Folgen? Detlev Krause, Leiter Co

[2555 Zeichen] € 5,75

 
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