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    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 060

    Fashion

    Vorsicht, Klassik

    Klassik und Jugend inspirieren sich gegenseitig: Schmal, kurz und knackig trifft angezogen, elegant und stilvoll.

    Wieso jetzt plötzlich Klassik? Wieso jetzt dieses Thema? Wieso jetzt Anzüge, Sakkos, Hemden und Krawatten? "Alle Welt redet von Sportswear. Wir stellen fest: Die jungen modischen Typen, die zu uns kommen, wollen gute Schuhe, schlanke Hemden, coole Jacket

    [7650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

    Fashion

    PREMIUM

    Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

    Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

    [14089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 066

    Fashion

    Die Männermodeschauen in Mailand: Die Trends für Sommer 2007

    Athleten und Ästheten

    Die Modemacher propagieren den neuen Dandy und jede Menge Körperkult

    Der vornehmste Schauplatz im Reigen der Mailänder Schauen vorige Woche war das Restaurant vom Hotel Principe Di Savoia: Der Auftritt der britischen Edelmarke Daks, garniert mit Champagner und frischen Kirschen. Ein Auftritt klassischer Eleganz. Ganz so,

    [10402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 016

    News Kommentar

    Jil Sander ohne Jil, geht das?

    Im Handel ist man entsetzt und empört über den Rücktritt von Jil Sander. Die Marke gilt als existenziell beschädigt.

    "Die Nachricht vom Rücktritt von Jil Sander hat mich eine schlaflose Nacht gekostet. Ich bin entsetzt und maßlos enttäuscht. Ich nehme Frau Sander den Rücktritt persönlich übel." Das ist ein Statement aus dem deutschen Handel, zwei Tage nach dem kommentar

    [5276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 076

    Fashion

    "Zwischen Gentleman und Wüstensohn"

    Welche Schwerpunkte setzen die großen Männermagazine in der neuen Sommer-Mode? Welche Designer werden am besten beurteilt? Und was sind die Must Haves?

    Klassik kehrt gewaltig zurück! Ganz viele Designer gehen wieder zurück zur Klassik. Zum korrekten Tailoring. Zum sehr exakten Styling. Das zieht sich durch alle Linien. Selbst bei Hugo findet man einen Smoking." Reinhard Haas, Chefredakteur von GQ, sieht

    [6040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 052

    Fashion

    Mailänder Designerschauen

    Von Mädchen, Madonnen und Mondänen

    Die Mailänder Designerschauen feiern ein Fest von Opulenz, Dekoration und Romantik und liebäugeln massiv mit der Haute Couture

    Von Mädchen ... In einem exzellent gemachten Buch vom berühmten Küchenbauer Gerd Bulthaup ("Perspectives - Taste, Pace, Style, Values, Love") findet sich ein Interview mit dem japanischen Architekten Tadao Ando. Er spricht dabei über die Regeln der Schö

    [13303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 086

    Fashion

    Il Gattopardo - Der Leopard kommt in die Stadt

    Pünktlich zum Sommerstart beginnt bei Eickhoff in Düsseldorf die Herbstsaison. Die Sommerbilanz, das Herbstkonzept und seine Ideen für den Sommer 2005

    Seit Montagmorgen voriger Woche schleichen die Leoparden über die Kö. In Schwarz-Weiß und geheimnisvoll blau illuminiert sind sie die Kulisse der neuen Herbstsaison bei Eickhoff an der Kö. Unter dem Titel "Il Gattopardo" hat der Fürst Tomasi di Lampedusa

    [10447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Die große Emotion

    Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

    [15875 Zeichen] € 5,75