Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 022

Frischware

Humana fühlt sich allein stark genug

Nach Scheitern der Fusionspläne verfolgt Milchunion den Rationalisierungskurs energisch weiter - Vier Betriebe vor dem Aus

Everswinkel, 22. Februar. Nach dem Scheitern der Fusion mit Milch-Union Hocheifel und Hansa-Milch wird der Konzernumbau bei Humana Milchunion nun energisch angepackt. Im April soll der Fahrplan stehen. Mehrere Betriebe werden geschlossen, das nötige Geld

[4703 Zeichen] Tooltip
Vier Beiboote - HMU-Umsatzverteilung: Zusatzgeschäftsfelder - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 018

Frischware

Humana holt auch Hansano ins Boot

Hansa-Milch folgt Milch-Union Hocheifel - Zweite Fusionsmeldung binnen einer Woche - Große Potenziale bei Trinkmilch und Quark

Upahl, 23. November. Am Mittwoch hat Hansa-Milch AG in Upahl nur eine Woche nach der Milch-Union Hocheifel eG die Weichen für eine Fusion mit Humana Milchunion eG gestellt. Mit zusammen über 2,7 Mrd. Euro Jahresumsatz bildet das Trio die neue Nummer1 der

[3779 Zeichen] Tooltip
Noch 15 Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 020

Frischware

Humana Milchunion schafft Transparenz

Genossenschaft gliedert ihr Geschäft in sechs Vertriebsgesellschaften - Umbauten bremsen Euro Cheese - 13 Betriebe

Frankfurt, 13. Juli. Der Geschäftsbericht von Humana Milchunion eG (HMU), Everswinkel, ist von Rationalisierungsmaßnahmen geprägt, mit denen der zweitgrößte deutsche Milchverarbeiter auf Erlösschmälerungen in wichtigen Sortimentsbereichen reagiert. Ein n

[5276 Zeichen] Tooltip
Neun strategische Einheiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 017

Frischware

Humana Milchunion wächst weiter

Umsatz und Absatz im Plus - Ziele sind Kostenführerschaft und Internationalisierung - Euro Cheese voll leistungsfähig

Frankfurt, 29. Juni. Humana Milchunion eG setzt weiter auf Wachstum. Der kumulierte Umsatz der Unternehmensgruppe erhöhte sich 2005 um 2,8 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro. Das Absatzvolumen des zweitgrößten deutschen Milchverarbeiters stieg noch stärker von 2,

[4440 Zeichen] Tooltip
Humana Milchunion - Unternehmensgruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 025

Frischware

Amtliche Käsenotierung in der Krise

Preisfeststellung in Hannover ausgesetzt - Lebensmittelhandel und Käsereien wenig interessiert

Frankfurt, 23. März. Die Amtliche Käsenotierung in Hannover steht vor dem Aus. Seitdem Nordmilch, Humana und Ammerland ihre Meldungen eingestellt haben, kann die Einrichtung in Hannover ihre gesetzliche Aufgabe eigentlich nicht mehr erfüllen: die Festste

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 042

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Käse macht guten Schnitt

Mit einem Absatzzuwachs von 8 Prozent überflügelt Käse 2004 alle anderen Lebensmittel im Handel. Doch nach wie vor verkaufen sich Appenzeller, Brie und Cheddar nur im Selbstbedienungsregal so rasant. Von Christoph Murmann

[7802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 057

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Humana mit neuem Partner

US-Firma ermöglicht Vorstoß ins deutsche Schmelzkäsegeschäft

Düsseldorf, 30. September. Ganz konnte Humana-Vorstand Rolf Janshen das Topthema der Intermopro, die Fusion seines Unternehmens mit Nordmilch, nicht vergessen machen. Aber der Einstieg der Tochter Euro Cheese in den Schmelzkäsemarkt mit einem sehr potente

[1713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 020

Frischware

Humana-Milchunion nur optisch etwas kleiner

Zweitgrößte deutsche Molkerei übernimm noch mehr Milch - Umsatz steigt gegen den Trend - Aktive Preispolitik versprochen

Frankfurt, 1. Juli. Die Humana Milchunion wächst in diesem Jahr durch weitere Übernahmen und Absatzerfolge vor allem mit Käse, Eiskrem und Kindernahrung. Die Internationalisierung des Geschäfts wird vorangetrieben. 2003 erhöhte sich der kumulierte Gruppen

[2516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 020

Frischware

Milchindustrie kann unter Druck von Lidl nur hoffen

Aldi-Kontrakte ermutigen andere Discounter - Schnittkäse soll endlich Trendwende bringen

Frankfurt, 19. Mai. Die Trinkmilch-Kontrakte bei Aldi mit Preisen knapp unter Vorjahresniveau ermutigen die anderen Discounter zu noch härteren Forderungen. Die Schnittkäseanbieter dagegen hoffen auf ein Ende des Preisverfalls. Wenn er sich auf die Ford

[1986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 020

Frischware

Abschluss bei Aldi führt zum Eklat

Bauernverband stellt drei H-Milch-Lieferanten an den Pranger - "Unerträgliches und schädliches Verhalten" - Pilotabschluss

Frankfurt, 6. Mai. Mit Abschluss der neuen Trinkmilchkontrakte bei Aldi ist der Versuch des Deutschen Bauernverbandes gescheitert, den Preisverfall auf dem Milchmarkt zu stoppen. Campina, Milch-Union Hocheifel und Molkerei Müller haben unter dem Vorjahres

[4897 Zeichen] € 5,75

 
weiter